NEWS  KONZERTE  REVIEWS  FOTOS   KONZERT-REVIEWS   GRÜSSE   LINKS   GÄSTEBUCH   KONTAKT

INTERVIEWS  FORUM

 

24. Dezember 2015

 

 

Der Metzger

 

Hallo Lutz, stell dich doch mal vor ( auch die Band )

Antwort 1: Die Band: Gitarre ("Fritz Ralph"),Bass,Schlagzeug und meine Wehnigkeit!! Mehr zu Veraten ist momentan nicht möglich da "Die Band" aus privaten Gründen NOCH nicht mehr in der "Öffentlichkeit" stehen möchte!! Aber sie existiert! 113% Ehrenwort!

 

Warum betitelt man sich selber als " Der Metzger " , zu oft Kettensägen Massacker geguckt ??

Antwort 2:Ich glaube tief und fest das dieses Atribut "Der Metzger" mir zu steht!! Meine Musikalische Wurzeln betreffend! Es ist Metaphorisch gemeint! Und der Metzger tötet KEINE TIERE! Das ist mir ganz wichtig! Und JA ICH HABE UND WERDE WEITERHINN LEATHERFACE FILME LIEBEN!! Er ist EIN GROßER  "Junge" der SACKNASEN und WIXBROTE zu "Einschneidenden" Erlebnissen verhilft!!

 

Der Metzger schwiert dir ja  glaube schon lange in deinem Kopf rum. Seit wann ??

Seit mindestens 4-5 Jahren wieder!! Wollte immer wieder nochmal Musik machen! Aber es kam immer wieder was dazwischen! Gesundheit Kinder Beruf.... Das wahre Leben hallt! Ist nicht immer Einfach!!

 

Hackfleisch Rock´n´Roll betitelst du deine Musik ja selber, was darf der Leser drunter verstehen ??

Der Name war auf einmal DA! Einfach so! Ich und "Kumpel" sägten in der Sonne "Nafftis" und plötzlich brannte da ein Busch! und er sprach zu uns: Ihr seit berufen kommt und geht bringt "Den HACKFLEISCHROCK`N`ROLL" unter die "Gläubigen"! RAU, Laut , Roh,Ungeschöhnt und EHRLICH!

 

Musikalische Einflüsse ??

Antwort 5: Ganz Klar aus frühester Jugend: ROSE TATTOO-AC/DC-MOTÖRHEAD-KISS-LYNYRD SKYNYRD auch ZZ TOP und Damals schon vor der grandiosen "Rick Rubin" Zeit!!!   JOHNNY CASH!!!  Später EXPLOITED-U.K. SUBS-DAMNED-STRAY CATS-The METEORS & BRITISCH OI  : COCKSPARRER,COCKNEY REJECTS,THE BUSINESS,ANTI NOWHERE LEAGUE... Last but not least SCREWDRIVER! UND UND UND.......UND UND UND.......!

 

Spielt ihr noch in anderen Bands ?

NEIN ES GIBT NUR DEN EINEN ---"DER METZGER"- UND DASD IST GUT SO!

DAS IST! Sorry!

 

Dürfen auch Veganer die Musik hören ??

Gerade Veganer sollten DEN METZGER "konsumieren" Er bietet quasi Tierfleischfrei das voll Blut und Geschmackserlebniss!  Und die Phantasie darf sich voll entfallten!! Beim METZGER stehen VEGANER und KANIBALEN Schulter an Schulter im Kampf gegen die "HORDEN der DUMMHEIT"!    (Ironiemodus aus!)

 

Die Promo kam glaube ganz gut an, wird es das aktuelle Album auch eine Vinyl Pressung geben??

Vinyll hängt etwas von den Verkaufzahlen der CD ab! Da alles in absoluter Eigenleistung "Gesägt" wurde/wird ! ABER ICH WÜRDE ES ZUMINDEST IN LIMITIERTER FORM SEHR BEGRÜßEN!!

 

Es gibt ja auch einen Fanclub, erzähl doch mal was darüber.

DIE METZGER BARMY ARMY  M.B.A.!! DIE ELITE DER "BEKLOPPTESTEN SCHLECHTEN"! OHNE DIE FRAUEN UND MÄNNER KÖNNTE ICH MIR EINEN "METZGER" NICHT MEHR VORSTELLEN!!

Eine Truppe von Loyalisten und "Rittern der Kettensäge" Da steht einer für den anderen und jeder so glaube ich würde für DEN METZGER aber auch "Mitarmyìst" Weit gehen......SEEEHR WEIT! DANKE UND GRUß von HIER nach da!! 13

  

Werdet ihr in Zukunft auch mal Live zu sehen sein ??

LIVE WIRD DIE ZUKUFT ZEIGEN! DEFFINITIV WIRD ES MIT DER M.B.A. TREFFEN GEBEN!! DAS steht so Fest wie DAS AMEN IN DER KIRCHE!!!

 

Was plant ihr in Zukunft?

Eine 2te CD! Und so weiter!! Auch bieten wir (ICH) Bands an sich bei HACKFLEISCH PRODUKTIONEN vor zu stellen /spielen! Um ebenfalls den HACKFLEISCHROCK`N`ROLL nach VORN zu bringen!!

 

So, bissel Werbung dürft ihr auch machen, wat bekommt man allet bei euch im Shop.

Im Momment Shirts & Girlys,Kaputzenpullis&Normale Pullis,Kinderklamotten LOGO-- CD`s! Der Shop wir Zeitnah mehr und mehr ausgebaut werden!! Manigfalltige Motive für jung UUUUND ALT!! Letzteres ganz WICHTIG! (Spass Modus aus)

http://www.high-voltage-music-studio.com/metzger/Dateien/login.php?XTCsid=dntu3oq1rorfd4j3f2llrtf774

 

Danke für das Interview, letzte Wort geht an Lutz.

ENDE!: Danke für die Fragen!! Bis zum nächsten mal! "TOD DEN SACKNASEN&WIXBROTEN-GUTMENSCHEN UND DENUNZIANTEN"

FEEERTIG!!!!! GRÜßE LUTZ

 

 

 

 

 

 

 

Deadline

An dieser Stelle ein älteres Interview aus dem Wucherpreis ( Ex- Scumfuck ). Da ich zu 50% beteiligt war, knall ich es mal hier auf die Seite.

Mit freundlicher Genehmigung von W.W.

Warum wurde der Name Deadline gewählt?


Sängerin Liz kam auf den Name. Sie sah den Name auf
einem Kurier-Kleinlastwage­n auf der Autobahn – das war
die beste Lösung von all dem anderen Mist, den wir uns als
Bandname ausgedacht hatten – All die anderen Namen, die
uns vorher so einfielen, waren schlichtweg unbrauchbar.
Ahah…!


Habt ihr vorher schon in andern Bands gespielt bzw.
spielt ihr noch in anderen Bands?


Na klar! Wir spielten alle in den besten Bands, die jemals
aus UK kamen…: Gundog, Knuckledust und Argy Bary!!!


Welche musikalischen Einflüsse habt ihr?


Quasi alles, von Pop bis hin zum Old School Hardcore! Ich
denke, das unseren größten Inspirationen von Bad Religion,
Blondie und natürlich den üblichen UK Punk Bands wie
Cock Sparrer, Business etc. stammen. Du weißt schon – halt
die melodische Schiene!


Könnt ihr mittlerweile von der Musik leben?


Na, das würden wir natürlich gern. Aber die Art von Musik,
die wir spielen, ist mehr Zuneigung bzw. Hingabe zu dieser
Art von Musik als das sie was mit Karriereplanung zu tun
haben könnte! Unsere beiden Gitarristen haben in all den
Jahren soooo viele Jobs verloren und aufgegeben, sie lebten
zeitweise bei Freunden und schliefen dort auf dem
Fußboden... – also man kann nicht davon reden, das wir von
der Musik leben können – es ist halt einfach nur unsere
Sympathie zu unserer Musik, die uns vorantreibt.
Was würdest du eher in Kauf nehmen, um von der
Musik leben zu können: Die Zähne von Freddy Mercury
oder die Warzen von Lemmy?
Ich glaube es ist einfacher, die Warzen von Lemmy zu
entfernen, als die Zähne vom Freddy Mercury! Also tendiere
ich natürlich zu Lemmy!


Womit verdient ihr euch beruflich das Geld, um neue
Gitarrenkabel, Schlagzeugsticks und Mikrofone zu
kaufen?


Also ich bin Lehrer, Liz ist Elektronikerin...; die anderen
Jungs haben meist Gelegenheitsjobs in Kneipen und so... –
alles wirkliche Scheissjobs!


Seit ihr zufrieden mit euerem jetzigen Plattenlabel
People Like You?


Die Leute von People Like You sind einfach großartig!
Immer, wenn wir im Dortmunder Bereich/Umgebung
spielen, schicken sie uns Kistenweise Champagner, Wannen
voller Erdbeeren... – wir können kein schlechtes Wort über
unser Label ablassen!


Wann erscheint die neue Platte? Wie wird sie heißen,
was wird uns erwarten?


Das neue Album erscheint dieser Tage und wird „Take A
Good Look“ heißen. Man kann das üblich-beliebte
musikalische Deadline-Warenzeiche­n erwarten, diesmal
aber natürlich halt noch etwas besser als bei unseren Vorgänger-Alben: Eine gute Mischung aus Punk, Girly-Pop, Rock’n’Roll und Hardcore! Ich liebe das neue Album, und
bisher erhielten wir aufgrund der verschickten
Promo/Demobänder generell nur positive Resonanzen!


Wie kam es dazu das ihr im belgischen Del Kastelein
gespielt habt? Würdet ihr heutzutage nochmals da
spielen?


Nein, wir würden dort nicht mehr spielen! Heutzutage
lehnen wir solche Gigs ab – ab vor 5 Jahren, in unserer
Anfangszeit, wurden wir nicht grad mit Gigangeboten
überhäuft...! Uns erschien der Gig im Del Kastelein im
Vorfeld betrachtet okay, also spielten wir dort. Jetzt, im
Nachhinein betrachtet, würden wir natürlich nicht noch mal
dort auftreten.


Hatte ihr wegen dem Auftritt im Del Kastelein schon
mal Probleme mit Veranstaltern o.ä., weitere Auftritte
zu bekommen?


Nein, Probleme hatten wir deswegen nicht. Jeder, der mich
bzw. Liz und die anderen kennt, weiß, das wir nicht in
solche politischen Sachen einbezogen werden wollen. Es ist
bekannt, das wir weder rassistisch oder Rechts sind. Und
falls uns jemand wg. dieser Sache nicht buchen möchte, ist
es mir scheißegal. Ich bin auch ganz glücklich, wenn ich am Wochenende zu Hause bin, einfach nur TV gucke - und
mich um Frau und Kind kümmern kann!


Stört es euch nicht, auf der Del Kastelein DVD mit drauf
zu sein ?? Da sind ja u.a. auch Bands wie English Rose
und Endstufe mit drauf...!


Jeah, ich hab von dieser DVD-R gehört – und glücklich
macht mich das sicherlich nicht! Wenn es ein normaler
Mitschnitt auf einer normalen DVD-R wäre, würde so ein
Beitrag auf einem Sampler kein Problem darstellen, aber auf
einem Sampler zusammen mit English Rose zu sein, ist
natürlich zum kotzen! Ich habe sogar Dim Records kontaktet
per Email und bat darum, uns von dieser DVD zu löschen,
aber mir wurde nur lapidar mitgeteilt, das es von dieser
DVD lediglich 100 Exemplare gibt und Basta. Was soll ich
da jetzt großartig unternehmen?


Böse Zungen behaupten ihr habt euer Skinhead Outfit
gewechselt, um kommerziellen Erfolg zu erzielen. Sag
mal was zu diesem Vorwurf!


Ich liebe diesen „Vorwurf“! Ich habe sogar davon gehört,
das Liz ihren Haarschnitt angeblich ändern musste, um den
neuen Plattenvertrag unterzeichnen zu können! Was ist das
bloß für ein Mist? Abgesehen von Liz ist niemand bei
Deadline ein Skinhead – und sie hatte sich halt dazu
entschlossen, den Haarschnitt zu ändern, als ihr Sohn 10
Jahre alt wurde und er sie darum bat. Denn auch ein kleiner
Junge möchte von einer „normalen“ Mutter von der Schule
abgeholt werden! Was ist denn der „richtige Haarschnitt“, bitteschön? Wer von Euch hat noch nie seinen Haarschnitt
geändert? Ich glaube nicht, das es wirklich wichtig sein
sollte für Leute, darauf zu achten, wie wir aussehen, wenn
wir gute Musik machen und wie wir auftreten! Wir sind halt
so, wie wir sind! Und das ist okay so, denn mittlerweile
begeistern sich für uns so viele verschiedene Subkulturen,
Psychos, Punks, HC-Kids, Skinheads... – wo ist das
Problem, was hat unser Aussehen damit zu tun?


Da ihr schon öfters mit den Radiolas aufgetreten seit:
Besteht zwischen euch und der Band eine Freundschaft
??


Ja, Tim von den Raliolas ist ein guter Freund von uns!
Wie hat euch der Düsseldorfer Kneipen Gig mit dem
Radiolas am 26.4.2006 gefallen? Der war ja leider nicht
wirklich gut besucht...
Ich hielt den Gig für toll. Ich glaube auch nicht, das noch
viel mehr Leute in den Laden reingepasst hätten! Es war halt
ein kleiner Laden, und ich fand es großartig dort! Die
anwesenden Leute sahen glücklich und zufrieden aus, die
Stimmung war super – und wir fühlten uns wohl und
machten mit! Es ist doch egal, ob man vor 5000 Leuten oder
vor 50 Leuten im Dr. Schmidt in Düsseldorf spielt – wenn
das Publikum Spaß hat und ihnen die Show gefällt, lohnt
sich jeder Gig!


Was war der bisher beste Gig für euch und warum?


Na, alle unsere Gigs in der Tschechischen Republik, denn
aus diversen Gründen haben wir uns in die Tschechen quasi
verliebt – und sie lieben uns! Ferner sind natürlich alle
unsere Headliner-Shows in London ganz weit oben in
unserer Beliebtheitsskala...


Was war der bisher schlechteste Gig für euch und
warum?


Das war der Gig in Polen, als Liz einem Bonehead mit
ihrem Mikro was auf die Fresse gab. Kurz zuvor wollte ein
anderer Bonehead ihre Beine begrapschte, dem ich
daraufhin natürlich auch auf die Fresse schlug. Das war alles
mies, keinerlei Security, nur wir und unser Roadie – und
dazu hunderte von Leuten vor der Bühne, bei denen man
nicht genau wusste, ob sie Freund oder Feind sind...
Ihr ward in letzter Zeit öfter in Deutschland.

Gibt es
deutsche Bands, die ihr mögt? Wenn ja, welche? Und wie
gefallen Euch Pöbel & Gesocks?


Klar, wir kennen Pöbel & Gesocks, Loikaemie, Toxpack… -
es macht immer Spaß mit solchen Bands zu spielen.
Allerdings spielen wir am liebsten als Vorband von diesen
Combos, denn das deutsche Publikum kennt natürlich deren
Songs und singt sie stets lauthals mit, so das es für uns nicht sinnvoll ist, nach ihnen aufzutreten. Oxymoron und Mad Sin
sind im übrigen meine All-Time persönlichen deutschen Lieblingsbands. Beide sind bzw. waren einfach nur fucking
good!


Wenn du einen Tag lang dein Leben tauschen müsstest,
mit wem würdest du es tun: Osama bin Laden oder
George Bush?


Das ist eine harte Frage! Ich hoffe, das ich nie mit einem
von beiden tauschen müsste, da in diesem Fall mein einziger
Ausweg der Selbstmord wäre, um die Welt zu einem
besseren Ort zu machen!


Die WM liegt hinter uns. Wie kann man eurer Meinung
nach der englischen Elf für das nächste Turnier endlich
mal das Elfmeterschießen beibringen?


Man sollte die Spieler einfach regelrecht erpressen! Nach
dem Motto „Wenn ihr nicht trefft, erhaltet ihr kein Geld, wir
nehmen euch die schönen Autos weg – und stampfen eure
schönen großen Häuser ein!“. Manche Spieler sind wirklich überflüssig und für nichts zu gebrauchen! Wir wollen lieber
den guten alten Fußball von guten Spielern sehen!


Stell dir vor, du müsstest auf eine einsame Insel. Welche
drei Dinge würdest du auf jeden Fall mitnehmen?


Oh, nein, diese Frage kann und werde ich nicht beantworten!
Meine Frau wird dieses Interview lesen...!


Wer von euch verträgt am wenigsten Alkohol? Wie
macht sich das bemerkbar?


Liz trinkt normalerweise nie etwas, wenn wir auf Tour sind.
Denn wenn sie es doch tut, ist ihre Stimme für den nächsten
Tag im Arsch! Aber: Wenn sie doch mal trinkt, dann ist sie
sehr lustig und lässt so richtig die Sau raus! Derzeit trinkt sie sehr gern, aber sie ist ja schon nach einem Schnaps und 5 Jägermeistern so total besoffen, das ich sie dann aufs
Zimmer tragen muss. Die Jungs von Deadline trinken
natürlich alle sehr gern, manchmal halt auch ein wenig zu
viel...


Danke fürs Interview und viel Spaß und Erfolg für die
Zukunft! Wollt Ihr noch irgendwas loswerden auf unsere
Leserschar? Dann könnt Ihr das hier und jetzt an dieser
Stelle tun!


Ahah, Prost! Besten Dank an all unsere deutschen Freunde,
“Fans” und Jägermeister-Gefährt­en. Es ist stets verdammt
geil, bei Euch zu touren und jedes mal die selben Gesichter
zu sehen, die seit all den vielen Jahren immer noch auf
unsere Konzerte kommen. Wir lieben Euch alle! See you on
the road mate! Aktuelle Infos, Gigs, News und alles zu
Deadline seht Ihr stets auf
www.myspace.com/­deadlineuk

 

 

 

 

 

 

Killing Noise

Mich hat selten so eine Band begeistert wie die Band Killing Noise, vorallem wegen ihrer Bühnen Show.

 

Hallo Jungs stellt euch doch mal kurz vor: Alter, seit wann macht ihr zusammen Musik, musikalische Einflüsse?

N´Abend. Zunächst einmal danke für die Blumen. Aber nach Warendorf kommen wir auch immer wieder gern - es ist jedesmal ein Fest im HOT. 
KILLING NOISE existiert seit ca. 1997, wenn auch mit Live-Unterbrechungen. Das Line-Up wurde diverse Male gewechselt und KN ist eigentlich als ein Musikprojekt von mir anzusehen. Die jetzige Besetzung ist noch sehr frisch, darf, wenn es nach mir geht, aber noch lange so bestehen bleiben. 
Musikalische Einflüsse gibt es sicherlich über all die Jahre sehr viele und noch dazu vollkommen unterschiedliche. Ob konkrete Bands konkreten Einfluss auf KILLING NOISE genommen haben, weiß ich so nicht zu beantworten. Aber sicherlich beeinflussen dich in irgendeiner Art und Weise immer all die Bands, die du selber gern, oft und intensiv hörst. 

 


Wie würdet ihre eure Musik betiteln ?? Scumfuck, Punk oder Industrial Wave ??

Tatsächlich eine Frage, die mir oft gestellt wird und die ich mir auch selber regelmäßig schon gestellt, aber immer noch keine Antwort gefunden habe. Punk und Scumfuck wohl eher nicht, "Industrial Wave" höre ich gerade zum ersten mal, finde ich aber interessant. Ob es das trifft, weiß ich allerdings nicht. Irgendeine Art Crossover ist es sicherlich, vielleicht darf auch das Wort "Alternative" irgendwo mit eingereiht werden. 


 

Eure eigenen Songs, worum handeln die, worum geht es in den Texten ???

Da gibt es keine Faustregel, was die Songs aussagen dürfen oder müssen. Es gibt sozialkritische Songs, teils fließen persönliche Erlebnisse indirekt mit in Texte ein, manchmal sind es auch irgendwelche Fantasien etc. 
Eine Gewisse Verachtung gegenüber mancher Leute Denkweisen und Verhalten helfen sicherlich auch oftmals beim Songwriting. 


 

Ihr covert ja recht viel: GG Allin, Bodycount und so. Bei einem Live Konzert, wieviel eigene Songs spielt ihr live ???

Das sehe ich eigentlich etwas anders. Sicherlich haben wir im Laufe der vergangen 10/15 Jahre einige Cover-Songs im Live-Programm gehabt (übrigens von so vollkommen unterschiedlichen Bands wie z.B. The Monkees, Velvet Underground, Sonic Youth, Nirvana, GG Allin, The Bates, Anti Nowhere League, Nailbomb...), aber der Großteil eines Live-Sets waren schon immer eigene Songs und das wird auch in Zukunft so bleiben.


 

Spielen die anderen Bandmitglieder noch in anderen Bands ???

Wie weiter oben schon einmal erwähnt, ist KILLING NOISE ist erster Linie mein Musik-Projekt. All die anderen Bandmitglieder spielen oder spielten in diversen anderen Bands mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen (von Grindcore über Ska bis hin zu Deutschpunk), da sind wir eigentlich relativ offen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich mit Rosetti zusammen in einer Gunter Gabriel Cover-Band spielen würde ;-) Was Spaß macht, ist erlaubt.

 

Da eure Bühnen Show ja sehr GG Allin gleich kommt, ihr ja doch recht viel von GG covert, würdet ihr euch als GG Cover Band betiteln???

Wir haben derzeit zwei GG Cover-Songs im Programm, "die when you die" dauert glaube ich nicht einmal zwei Minuten lang. Von einer GG Coverband zu sprechen wäre daher meines Erachtens absolut nicht korrekt, zumal auch die eigenen Songs vom Stil her kaum dazu passen würden. Auch schmeckt mir Scheiße einfach nicht besondern gut, nimmt man aber gleich den angesprochenen Opener "Die when you die" und sieht dann dazu das Blut und teils die Auseinandersetzungen mit dem Publikum, kann ich diesen Vergleich/diese Frage wieder ein wenig verstehen/nachvollziehen. Allerdings ist das so gar nicht einmal zwingend geplant und es muss auch nicht sein, dass jedes Konzert blutgetränkt und gewalttätig ausfällt. Das passiert mehr oder weniger spontan. Ich mag es, eine Art Verwirrung zu stiften oder das Konzert so auszuleben, dass die Zuschauer mit etwas konfrontiert werden, mit dem sie vorher absolut nicht rechnen. So könnte ich mir z.B. auch vorstellen, dass ich auf einem Hocker einfach nur da sitze und bei einem gemütlichen Gläschen Whisky die Songs daherträller. Allerdings ist die etwas beweglichere Variante derzeit doch wahrscheinlicher. ;-)

 


Habt ihr ausser " Paint it Pink " schon weitere Tonträger raus ?? Meine gibt auch einen Weihnachtspunksampler wo ihr drauf seit?

PAINT IT PINK (Oktober 2012) ist derzeit der einzige wirklich gepresste Tonträger. Es gibt zudem noch eine ältere EP namens "The Angel didn´t want me" und wir arbeiten gerade an einer 4-Track-EP namens "FREAK SHOW". Letztere wird Anfang 2014 zum freien Download online gestellt und wer einen Drucker und eine Schere besitzt, kann sich sogar das zugehörige Cover ausdrucken und ausschneiden.
Ja, der Weihnachtssampler "Pogo unterm Weihnachtsbaum" existiert tatsächlich. Dort ist eine alte Version vom Song "Pink X-Mas" drauf, die Version auf unserm 2012er-Album ist aber in allen Belangen vorzuziehen. Dennoch ist der Weihnachtssampler nach dem 20sten mal hören und mindestens 3 Promille sehr lustig und für Jan-Fredo und mich jedes Jahr der größte Grund, sich auf Weihnachten zu freuen. "Donnerwetter - 0,0 Promille.... das hat noch niemand geschafft."

 


Ist eure Bühnen Show mal auf Ungunst gestoßen, soll heißen fanden Leute im Publikum das nicht immer so klasse???

Ich denke, es ist das Normalste auf der Welt, dass nicht jedem alles gefällt. Das gibt es bei Filmen, Bildern, Büchern oder Musik. Und das ist auch gut so. In der Regel war die Resonanz auf unsere Konzerte aber durch die Bank positiv. Reaktionen aufgebrachter Leute mit Sprüchen wie "psychisch krank", "ich rufe die Polizei" und "sowas gehört weggesperrt" kamen zwar auch vor, aber sind definitiv eher der seltene Fall. Mehr und mehr Zuschauer wissen ja mittlerweile auch grob, worauf sie sich einlassen. Manche Dinge sprechen sich rum und im Internet kann man sich Fotos von Auftritten ansehen und manches erahnen.
Letztendlich ist es mir aber auch vollkommen egal, was andere Leute sagen und denken. Natürlich freut man sich, wenn es dem einen oder anderen gefällt, aber es irgendwem recht zu machen, ist nicht der Grund, wieso die Songs geschrieben werden und wieso wir die Auftritte spielen. Und irgendwie erfreut man sich auch ein wenig daran, dass man es sogar in der heutigen Zeit noch schaffen kann, die eine oder andere Person zu provozieren.

 


Wie oft spielt ihr live ??

Da die Kollegen in diversen Städten wohnen (Bremen, Hamburg, Lingen, Osnabrück) und jeder noch in weiteren Bands aktiv ist, spielen wir leider derzeit weniger, als es mir lieb ist. Wir werden aber mal schauen, wie wir für 2014 Termine so einrichten und bündeln können, dass ein paar Shows gespielt werden können. Es steht noch einiges in der Warteschleife, mal sehen, wie wir das alles unter einen Hut bringen können.


 

Ist eure CD Eigenproduktion oder seid ihr event. bei einem bekannten Label?

"Pink is the new black" wurde gänzlich im eigenen black-track-Tonstudio aufgenommen. Lediglich für ein paar Re-Amping-Gitarren und für den Mix wurde ein anderes Studio gebucht.
Die Vervielfältigung lief ebenfalls in Eigenregie und gänzlich ohne Label. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber für diese Platte war es so wohl der richtige Weg und ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt wieder so entscheiden.

 


Wolle ihr eure aktuelle CD auch mal auf Vinyl pressen ??? Wenn nein, warum?

Diese Frage ist einfacher zu beantworten: Die Platte als Vinyl rauszubringen wäre toll, aber finanziell derzeit einfach nicht realisierbar bzw. sinnvoll. Die FREAK-SHOW (Anfang 2014) wird wie erwähnt frei downloadbar sein und ein neues full-length-Album wird es dann frühestens 2015 geben. Eine 7-Inch-Split könnte ich mit evtl. vorstellen, aber nur, wenn sich eine wirklich passende weitere Band findet, mit der wir die auch herausbringen wollen.


 
Was habt ihr in Zukunft geplant ???

Das ist ja durch einige der bisherigen Antworten bereits grob gesagt. Die FREAK-SHOW-EP aufnehmen, einige Shows spielen, ein Musikvideo drehen und wenn alles perfekt läuft, Ende 2014 erneut für ein paar Gigs nach Japan fliegen.

 

Drink, fight & fuck ??

Es gab immer schon Songtitel bei KILLING NOISE, die sich im Namen an fremden Songs angelehnt haben, auch wenn die Lieder mit dem Original gar nichts zu tun haben. So gab es mal eine ganz alte Nummer namens "Helter Skelter" und eben auch "Paint it pink". 
Bei "Drink fight fuck" ist es aber tatsächlich etwas anders. Im Songtext geht es um das spießig christliche Aufwachsen von Jugendlichen, wie wir es aus kleinen deutschen Dörfen kennen, in denen wir alle selber groß geworden sind. "Gut und richtig" ist das, was z.B. ein Pfarrer/die Kirche lehrt. Moral und Pseudomoral liegen eng beieinander und vollkommen überalterte Weltbilder und Lehren gelten noch immer als unantastbar bzw. werden zumindest nicht in Frage gestellt. Einen krassen Gegensatz dazu stellt sicherlich GG ALLIN mit seiner Performance und seinen Songs dar - und die Worte "Drink Fight Fuck" passten schlicht und ergreifend perfekt zu dem Song. In der Bridge gibt es dann auch die Textzeile "So why believe the priest and not what GG has taught".

 

 
Pink ist das neue schwarz ??

Eine alte, aber auch etwas längere Geschichte. Um es kurz zu machen: Eigentlich sagt das gar nichts aus. Als ich ca. 1997 mit KILLING NOISE anfing, habe ich bereits pink als Band-Farbe ausgewählt. Zum damaligen Zeitpunkt allerdings "ging das so gar nicht" für einen einen männlichen Teenager. Im Laufe der Jahre hat sich die Sache mit der Farbe pink dann immer weiterentwickelt und gehört nun irgendwie dazu. Der Song "pink is the new black" soll eigentlich nur ausdrücken, dass man sich nicht von irgendwelchen Regeln und Normen beirren lassen soll. Selbst, wenn man sich irgendeiner Szene zugehörig fühlt bzw. dort besonders aktiv ist, heißt das nicht, dass alles andere Scheiße ist bzw. dass diese Szene vollkommen perfekt ist und man dort nichts hinterfragen und Ja und Amen sagen muss. 
Das ist alles. "Pink is the new black" als Phrase ist belanglos. Es beschreibt eher, dass ich mir meine eigene "Szene"selber so kreiere, wie sie mir am besten gefällt. 

 

Letzte Worte ??

Gerne doch: FUCK YOU, NEXT BAND!

 

 

 

 

 

 

 

Lost Boyz Army

 

Hallo erzählt doch mal was über die aktuelle Bandbesetzung. Ist glaube ein Bandmitglied ausgestiegen.

Linne (git) ist zum Jahreswechsel ausgestiegen. Das war ein herber Verlust, aber wir hatten das große Glück, schon nach sehr kurzer Zeit und direkt im ersten Anlauf einen sehr guten Ersatz für ihn zu finden. Beinahe unglaublich, wie nahtlos das geklappt hat.

Sven heisst der neue Mann an der Gitarre. Er war der Erste, den wir kontaktiert hatten – und direkt ein Volltreffer. Wir sind sehr froh, ihn für uns gewonnen zu haben.

Ansonsten ist alles beim alten: Andre am Schlagzeug, David an der Gitarre und Ätzer am Bass. Ja, und ich bin natürlich auch noch dabei.

 

 

Gibt es bei den Bandmitgliedern eine musikalische Vergangenheit bzw. habt ihr nebenbei noch andere Bands am Start ??

Ätzer spielt seit neuestem „nebenbei“ Gitarre bei Cotzraiz, und Andre trommelt bei seiner alten Band Alvarez. David, Sven und ich konzentrieren sich komplett auf die LBArmy. Sven spielte vorher bei den Jukebox Pussys – er war da gerade erst zwei Tage vorher ausgestiegen, als ich bei ihm angefragt hatte. Er hat schon einige Jahre in diversen anderen Formationen an Bass und Gitarre verbracht. Andre und David waren auch schon in einigen anderen Bands, von Ätzer weiß ich das gar nicht genau – und ich war vorher bei Verlorene Jungs.

 

 

Ihr werdet ja ziemlich oft mit den „ alten „ VJ verglichen. Geht euch das nicht mittlerweile langsam auf den Sack??

Sicher. Voll. Aber es war uns von Anfang an klar, dass das so sein und bestimmt auch ne Weile bleiben würde. Dazu sind wir durch Stimme und Texte einfach zu nah dran. Uns verbindet enorm viel - und dann auch noch der Name. Logisch, es gibt einfach zu viele Parallelen. Da drängen sich Vergleiche auf. Insofern ist das schon ok. Als Band nervt es natürlich, weil wir ne völlig eigenständige Formation, mit einer eigenen Geschichte und allem pipapo, sind.

Aber man muss natürlich auch einräumen, dass Vergleiche, zumindest am Anfang und von meiner Seite, durchaus so gewollt waren. Dazu stehe ich auch heute noch. Ich bin stolz auf meine VJ Vergangenheit, daraus mache ich keinen Hehl. Warum auch? Ich habe von Anfang an alles, was es für mich persönlich an positivem in der alten Band gab, in die neue transportiert. Das war manchmal ein schwieriger Balanceakt, wir lagen oft unter Beschuss und dennoch ist es uns gelungen, was komplett eigenständiges aufzubauen.

Die LBArmy ist kein Abklatsch der Verlorenen Jungs. Wir sind keine Kopie, wir gehen den alten Weg gewissermaßen weiter. Wenn es VJ noch (mit mir) geben würde, müssten sie heute ungefähr so klingen, wie die LBArmy jetzt, um mir wirklich Spass zu machen.

Aber ich muss zugeben, dass ich selber auch oft vergleiche und den anderen damit sicher schon mal auf die Nerven gehe. Was solls. Es wird immer alles mit allem verglichen, da kann man nichts machen. Das wichtigste ist und bleibt: Wir brauchen den Vergleich nicht zu scheuen.

 

 

Seid ihr zufrieden mit eurem jetzigen Label ??

Ja, absolut. Es ist ein sehr entspanntes Arbeiten mit Klangapartment. Das Label identifiziert sich voll mit der Band und den Songs. Es ist beinahe familiär, was das Vertrauen und den Umgang miteinander angeht. Es ist was lebendiges.

Mir persönlich ist es nachwievor nicht wichtig, ob wir 100 Platten mehr oder weniger verkaufen, wie weit sich das Label dafür finanziell aus dem Fenster lehnt, oder wie gut es dich vermarktet. Mir ist das Miteinander viel wichtiger. Das echte Interesse an der Band, an den Songs, an der Musik allgemein. Das gemeinsame Bestreben, das Beste aus all dem zu machen.

Auch das neue Album wird auf diesem Label erscheinen – und erst dann wird es richtig spannend. Wenn Label und Studio in einer Hand liegen, ergeben sich für die Band eine Fülle neuer Möglichkeiten. Wir sind sehr gespannt auf das Arbeiten an den neuen Songs und freuen uns riesig drauf. Es wird von Anfang an intensiver als je zuvor werden, weil das Label schon zum Zeitpunkt der Vorproduktion mit an Bord ist. Genaugenommen schon im Proberaum.

Ausserdem haben wir, wie auch das Label, aus der ersten gemeinsamen Produktion viel dazugelernt. Wir werden mit der neuen Platte komplett aus den Kinderschuhen wachsen – und bestimmt auch eine Menge neuer Fehler machen. Egal. Wir sehen es locker und wir freuen uns auf alles, was kommt.

 

 

Bald kommt der 3. Tonträger von euch raus, wird den Hörer eine musikalische Erweiterung erwarten oder bleibt alles beim alten ??

Ich glaube schon, dass einiges anders wird. Wir haben uns nicht nur als Band entwickelt, sondern jetzt auch durch Svens Gitarrenspiel einiges an völlig neuen Facetten zu bieten. Man hört den neuen Songs an, dass wir uns als Band sehr gut aufeinander eingeschossen haben und auch trauen, deutlich über den Tellerrand hinauszublicken. Wenn „VMK negativ“ und „Unvergleichlich“ schon Welten auseinander lagen, macht die neue Platte noch mal einen großen Schritt nach vorne. Die neuen Songs sind direkter, härter, kompakter und dennoch vielfältiger denn je – ohne dabei aber den Boden unter den Füssen zu verlieren. Wir wollen Musik machen, nach der uns gerade ist und keine alten Songs in neuen Versionen aufwärmen. Ich glaube, das wird man auf dem neuen Album sehr deutlich hören. Da ist vom anderthalb Minuten Brett bis zum melancholischen Midtempo Song alles dabei.

 

 

Steht ihr dafür schon im Studio ??

Im Moment noch nicht. Der Wechsel an der Gitarre hat einiges an unseren Plänen durcheinander gebracht und obwohl Sven sehr ehrgeizig ist und viel arbeitet, verschiebt sich dennoch einiges nach hinten. Linne ist ein hervorragender Gitarrist und hat demzufolge ein schweres Erbe hinterlassen. Sven musste sich innerhalb kürzester Zeit die gängigen Songs für unsere Auftritte reinprügeln und hat sich nebenher auch noch mit den neuen Stücken beschäftigt, bzw weitere neue Songs aus eigenen Ideen entwickelt. Das kostet Zeit, wenn man es gut und richtig macht. Er ist schliesslich erst zum Jahreswechsel neu in die Band gekommen.

Im Moment beschäftigen wir uns ausschliesslich mit den Songs fürs kommende Album. Mitte April waren wir im Studio und haben 14 Stücke vorproduziert. Das komplette Album spielen wir aber erst im Herbst ein. Wir wollen uns keinen unnötigen Druck machen.

 

 

Kommt auf dem neuen Album wieder so ein geniales Cover wie „ Wir sind die Jungs „ ??

Oh, vielen Dank für die Blumen. Ich nehme das Kompliment, stellvertretend für die Band; gerne entgegen.

Für „Wir sind die Jungs“ haben wir uns seinerzeit relativ spontan entschieden. Da waren auch noch einige andere Songs im Gespräch, zum Teil sogar schon eingeprobt, gewesen.

Ja, auf dem neuen Album wird auch gecovert – und ich wette, das wird diesmal eine echte Überraschung.

 

 

Mit welchen Themen werden sich die neuen Songs beschäftigen ??

Alles querbeet, das wahre Leben pur und ungefiltert. Mal wütende Kampfansage, mal melancholisch, mal kryptisch verschleiert. Es wird scharf geschossen, es wird Blut und Tränen geben. Und es wird dir gefallen. Versprochen.

 

 

Wer schreibt bei euch die Texte ??

Ich.

 

Warum fehlt bei dem ersten Album bei der Vinyl Version ein Song ??

Weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, der ist dem Platzmangel zum Opfer gefallen. Auf der ersten Platte waren einfach zu viele Lieder.

 

 

Da ihr ja auch auf großen Events spielt, sind euch kleinere Konzerte lieber ??

Auf so vielen großen Events haben wir  doch noch gar nicht gespielt... Ich weiß nicht, was die Kollegen darüber denken, ich persönlich bevorzuge kleinere Konzerte, bei denen noch der ganz normale Kontakt zu den Besuchern möglich ist. Große Festivals habe ich, sowohl als Besucher, als auch als Band, immer ein wenig wie eine Art industrielle Abfertigung empfunden. Klar, das geht bei großen Sachen gar nicht anders, wenn alles nahtlos klappen soll, aber das macht doch keinen wirklichen Spass. Natürlich ist es als Band toll, bei einem Festival ein großes Publikum zu erreichen, aber das wiegt die mitunter geradezu familiäre Stimmung bei einem kleineren Konzert nicht auf, finde ich.

 

 

Früher gab es ja mal bei den VJ einen Fanclub, gibt es so was bei LBA auch bzw. wird es so was geben??

Keine Ahnung. Es war mit dem Kontraproduktivverein mal so was angedacht, aber das haben wir nicht weiter verfolgt und so ist es im Sande verlaufen. Wenn das jemand machen möchte, werden wir es aber auf jeden Fall unterstützen.

 

Besten Dank für das Interview

Kein Ding. Wir haben zu danken. Besucht uns auf www.LostBoyzArmy.de , oder live. Wir sehn uns.

 

Peter für Lost Boyz Army, April 13

 

 

 

 

 

 

Oi!dium

 

Moin Jungs, als ich euch im Mad gesehen hatte war ich doch sehr von euch angetan. Da ich bis dato noch nie was von euch gehört habe, erzählt doch ma seit wann gibt es euch??



Moin Olli, ja also seit wann es uns gibt ist eine gute Frage. Es begann alles Ende 2006 als Äxl mit seinem besten Kumpel Löffel die Idee hatte ein eigenes Bandprojekt zu starten. Hinderlich war zwar das keiner sein Instrument beherrschte, aber es sollte auch einfach nur Spaß machen. Als die ersten Ideen für eigene Lieder entstanden holten sie sich den Van mit ins Boot, ein Schulfreund, der bis dato auch noch nie Schlagzeug gespielt hatte. Um der ganzen Sache auch noch einen Namen zu geben, natürlich war das „Oi!“ im Namen Pflicht, lief die Band zunächst als „Roi!dich“, was aber schon sehr früh als nicht so geeignet befunden wurde. Auf der Suche nach einem neuen Namen wurden dann Freunde und Bekannte in den Denkprozess mit einbezogen und es gab eine A4-Seite mit Vorschlägen für einen Bandnamen. Als sich dann band-intern für Oi!dium entschieden wurde, entstand das Lied „Wir“, in dem der Name dann auch fest verankert wurde und der Beiname „Milchschimmel der Altmark“ entstand.

Im Jahr 2008 ist die Band dann umstrukturiert worden durch Umzug, Auswanderung, Ausbildung und so weiter. Um die Band am Leben zu erhalten, suchte Äxl dann neue Leute und so nach und nach ergab sich dann Anfang 2009 die heute noch gültige Zusammensetzung:

Äxl – Gesang und Gitarre
Svenne – Gitarre
Fehmy – Bass
Max - Schlagzeug



Eure Einflüsse ( Musikalisch)??


Hui, eine gute Frage... da alles aufzuzählen wäre etwas schwierig und würde wohl auch den Rahmen sprengen. Also jeder hat so seine eigenen Favoriten. Aber was sich so überschneidet sind wohl die Onkelz, Toten Hosen, Broilers, Kassierer, Dritte Wahl, Ohl, The Clash, ... Wie gesagt man könnte die Liste wohl noch ewig weiterführen.




Spielt der eine oder andere von euch noch in anderen Bands??

Also momentan spielen Svenne und Max bei „Vorsicht Stufe“, einer Skinheadband mit Frauengesang.
Ansonsten gibt es hin und wieder mal kleinere Projekte aber nichts wirklich festes.




Bezeichnet ihr euch als Oi! Band?

Naja, wenn man uns in irgendeine Schublade stecken muss, wäre Oi!-Musik wohl das Richtige. Uns persönlich ist egal wo uns die Leute da hinstecken wollen, solange wir nicht von irgendwelchen Spinnern den rechten Stempel aufgedrückt bekommen. Wir sehen uns schon als Teil dieser Subkultur, aber unsere Musik ist seit der Bandgründung einfach so gespielt wie es UNS Spaß macht. Jeder sollte sich da wohl eine eigene Meinung machen und auch das Gesamte betrachten, da wir von lustig bis ernst, von Ska bis simples 3-Akkord-Geklimper, letztens im Proberaum sogar Country, einfach eine bunte Mischung haben.




Wovon handeln eure Texte ??

Auch wenn das jetzt etwas Platt klingt, kann man wohl sagen das unsere Texte aus dem Leben gegriffen sind. (lach) Da geht es um Freunde, Alkohol und um den Skinheadkult. Aber die ein oder andere gesellschaftskritische Zeile wird man sicher auch finden. Der Spaß an der Band ist für uns halt besonders wichtig, dadurch entstehen auch mal sinnfreie Texte die wenn überhaupt Hidden-Track-tauglich sind.
 



Bezug nehmend auf den Song „ Ja du weißt „ seht ihr euch als unpolitische Band??

Unpolitisch klingt da vielleicht etwas krass. Wir verfolgen schon was politisch um uns herum passiert. Allerdings stehen wir nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Demos und Diskussionsrunden. Eigentlich geht es in dem Lied darum, das jeder Skinhead genau weiß was es heißt Skinhead zu sein. Leute die einem einreden wollen man wäre Nazi gibt’s da wie Sand am Meer. Ich denke das Problem hatte wohl jeder schonmal.
Der Song hat halt auch von allem etwas... die Szene wird darin mit Lob, Kritik, aber auch mal mit einem zwinkernden Auge betrachtet.


 


Mir hat ja euer Demo super gefallen, wie sieht es da nach der Nachfrage aus. Kaufen viele Leute euer Demo??

Danke für die Blumen, Olli. Ja also wir können eigentlich nicht meckern. Wir haben dadurch das der Bandworm-Mailorder unser Demo mit in den Shop aufgenommen hat das Glück eine viel größere Masse an Leuten zu erreichen. Wenn man es so sieht das wir eigentlich nur 50 Demos gemacht haben und entgegen unserer Erwartung sogar „nachproduzieren“ mussten, sehen wir das schon als Erfolgserlebnis. Es war zwar eigentlich geplant über die Demo ein Label zu finden, was nicht erfolgreich war, allerdings haben wir die Zeit über nicht weinend in der Ecke gehockt das uns keiner will sondern mehr und mehr Konzertmöglichkeiten wahrgenommen.



Und erzählt mal was über euer Demo. Klingt ja nicht gerade nach einen billigen Mitschnitt an.

Ja, man hätte auch einen alten Kassettenrecorder in den Raum stellen können, was wohl auch Charme gehabt hätte, uns dann aber zu einfach gewesen wäre. Wenn man schon versucht seine Songs nach draußen zu tragen, dann sollte auch etwas Mühe dahinter spürbar sein.
Das war dann auch der Grund warum sich Fehmy der Sache angenommen hat. Nach und nach wurde das nötige Equipment besorgt und man hat sich mit den dafür nötigen Sachen vertraut gemacht. Anschließend haben wir dann im Proberaum Stück für Stück die einzelnen Spuren eingespielt. Da ging schon die ein oder andere Nacht bei drauf. Keiner von uns hatte schließlich vorher Erfahrung mit sowas. Das machte die Sache dann doch recht zeitintensiv. Wir haben ja auch fast jeden bis dahin geschriebenen Song versucht aufzunehmen. Von denen haben es dann aber letztendlich nur 6 Songs auf das Demo geschafft.

 


Wie sieht es denn mal mit einem Tonträger aus?? Wenn ja Vinyl oder CD ???

Wir waren im Oktober und November im Studio und haben unser erstes Album eingespielt. Das erste mal richtig im Tonstudio, spannende Sache! Erstmal wird es auf CD hinauslaufen, da wir alles aus der eigenen Tasche bezahlen. Da wir aber im Freundeskreis Vinyl-Liebhaber kennen, teilweise selber LP's im Regal stehen haben, ist das gar nicht mal so abwegig, jedoch von unseren Finanzen abhängig.





Was macht der Fan wenn er euch kontaktieren möchte oder anders gefragt habt ihr´ne Homepage? ( und jetzt bitte kein facebookshit).

Also theoretisch haben wir sogar eine Homepage. Die ist aber mittlerweile etwas veraltet. Eine neue ist aber in Planung und es ist eigentlich angedacht die neue Homepage dann zeitgleich mit dem Album zu veröffentlichen. Einen direkten Link gibt’s noch nicht da wir noch keine URL festgelegt haben. Ansonsten kann man uns per E-mail über "oidium@gmx.net" oder halt doch über Facebook erreichen.



Wie sieht denn die Zukunft von euch aus ??

Für´s erste steht jetzt erst einmal der Fokus auf unser erstes Album und was da alles mit dranhängt, aber natürlich auch neue Lieder und hoffentlich viele Konzerte. Aber was die Zukunft dann bringt, wird sich zeigen. Hoffen wir erst einmal nur, dass es wenigstens eine gibt (lach).



Letzte Grüsse oder Küsse?
Erst mal ein großes Dankeschön an dich Olli, für das Interview! Ansonsten bleibt uns nur unseren Freunden, Familien und unseren bisherigen Unterstützern zu danken.

Seid gegrüßt,
die Jungs von Oi!dium

 

 

 

 

 

The Crashed

 

 

Auf welchem Grunde wurde die Band wieder zurück ins Leben geholt ?? Die Band hatte sich doch vor ein paar Jahren aufgelöst.
Kostenloses betrinken auf den Konzis hehe. Poile hat The Crashed immer weiter gemacht aber alleine ist das nicht so gut und suchte noch Mitstreiter dir er nach und nach gefunden hat. Somit ist The Crashed wieder zurück im aktiven Leben.

 


 
Wer spielt jetzt bei den neu reformierten Band The Crashed welches Instrument?Welche Sexuellen vorlieben habt ihr ??

Poile (25) geschrei und gegrunze, auch so beim Sex
Andi (35) Geil Gitarre, hat am liebsten Sex mit seiner Frau
Bernd (25)  6 Saitenhobel, Missionar. Nicht die Stellung sondern die Missionare
Simon (23) Trommellümmel, die detail sind zu schmutzig um sie hier niederzuschreiben
Bassbär (30) Großmaul, keine Vorlieben, der nimmt alles

 


 
Seit wann spielt/probt Ihr in dieser Besetzung zusammen ??Und vor allem wie läuft es ??
In der jetzigen Besetzung etwa seid August. Es läuft wie am Schnürchen. Zur Zeit macht es allen noch Spaß und das ist erstmal das wichtigste.

 


 
Kann man the Crashed als  politische Band bezeichnen oder steht der Spaß mehr im Vordergrund??

Ganz klar Parole Spaß. Wir machen auch sozialkritische Texte aber wir werden nicht versuchen mit unsere Musik Menschen politisch zu agitieren. Aber wo fängt Politik an und wo hört sie auf. Soll sich jeder selber ' nen Bild machen. Von unserer Seite sind wir nur eine normale Band. Band naja, 5 Leute die versuchen Musik zumachen passt eher.

 


 
Welche musikalischen Einflüsse habt Ihr und spielt Ihr noch in anderen Bands ?
Bei 5 Leuten hat jeder so seinen eigenen Geschmack aber wir alle fahren total auf Florian Silbereisen und Stefan Mross ab.
Wir sind noch bei der Poile All Star Band.

 


 
Wie kann man die jetzige Musikrichtung von der Band am besten definieren ??
Laut. Lauter als Motorhead. Uns einzukategoriene ist schwer. Noch haben wir uns nicht drauf geeinigt wie wir unseren Stil beschreiben sollen. Also bleiben wir vorerst bei Laut. Es sei denn, du hast ne Idee.

 


 
Ist was in Planung wie z.B. ein Demo oder auch eine LP/CD ??

Das liegt erstmal noch in weiter ferne. Ist genug scheiße aufen Markt und wir wollen nicht was rausbringen nur damit wir was in der Hand halten können. Es wird vielleicht was kommen aber wann ist noch nicht klar, oder auch nicht...

 

 


Wo bekomme ich Eure Vinyl Single eigentlich noch her ??
Die erste Scheibe mit der alten Besetzung gibt es noch bei Oi Hammer aus Hamm. Die EP heißt "Atemstillstand" und beinhaltet 4 Lieder.

 


 
Ab wann kann man Euch denn mal wieder live bewundern ??
Das fragen wir uns selber. Ich denke mal Ende 2010 Anfang 2011 sind wir soweit euch live zu vergraulen.

 



Kommt es eigentlich öfters vor das Euer Sänger auf Konzerten(wie z.B.:Broken Buttocks oder Subculture Squad) die Bühne erklimmt und dem Sänger das Mirko wegnimmt und der Part des Sängers übernimmt ??
Aber sowas von der Typ ist Bühnen süchtig,freut euch schon mal auf die Gigs da könnt ihr euch dann selbst überzeugen.

 

 


Habt Ihr noch Kontakt zu den alten Mitgliedern der Band ?? Sind diese noch musikalisch aktiv ?
Poile hat zu allen noch sehr guten Kontakt, Raf ehemals Gitarre, ist musikalisch noch sehr aktiv bei der Band Devilstick der Rest geniest den Ruhestand hehe.

 

 


Ist es eigentlich Punkrock wenn man in Spongebob Bettwäsche schlafen geht ??
 

Spongebob ist der letzte der noch den wahren Punkrock lebt. Leider wurde er von der Mainstream Industrie verheizt. Den kleinen gelben Kerl kann man nur lieben. Außerdem sollte jeder das Kind in ihm nicht begraben.

 

 


Welche Frage würdet Ihr Euch stelllen ??
Wie lange das mit der Band noch gut geht hahahahaha

 


 
Letzte Grüsse:
Erstmal gruß und dank an Ratzke für das Inti. Ansonsten grüßen wir alle die es möchten. Danke an alle die uns immer zur Seite stehen.

 

 

 

 

Strongside

 

Moin Jungs, erzählt doch mal seit wann gibt es auch, wer spielt was.

STRONGSIDE sind 4 ältere Herren mit kurzen Haaren und zum Teil bereits ergrauten Bärten.

Gespielt wird in der typischen Rock´n' Roll Aufstellung: eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug und ein Mikro. Mehr brauchen wir nicht und alles weitere wäre Quatsch. So ziehen wir das bereits seit Ende 2007 durch und sind zufrieden damit.

 

 

Wie kommt man auf einen Bandnamen wie „Strongside“ ?

Zu Beginn unserer Gründung hatten wir ´für kurze Zeit ´nen anderen Namen. Dieser lag einer

bestimmten Gruppe von Leuten (im Staatsapparat) schwer im Magen und nach Verabschiedung eines neuen Gesetzes entschlossenen wir uns notgedrungen nach etwas anderem zu suchen. Da unser Demo schon aufgenommen war, standen wir etwas unter Zeitdruck und entschieden uns nach kurzem Hin und Her für STRONGSIDE. Wer unser Demo sorgfältig in Augenschein nimmt, der wird auf eine Antwort stoßen.

 

 

Was sind Eure musikalischen Einflüsse?

Wir versuchen alles was uns gefällt zu klauen und für uns zu verwenden hehe.

Man erkennt es nur nicht wieder, da wir es ziemlich mies nachspielen. Verrat es keinem!

 

 

Habt ihr vorher schon in anderen Bands gespielt( beim Denny issset klar ;-)

Alle haben vorher schon in mehr oder weniger bekannten Bands gespielt und sind teilweise immer noch in verschiedenen Bands und Projekten involviert. So wird es rein musikalisch gesehen auch nicht langweilig.

 

 

Wenn man im Weltweiten Netzt nach Euch Googelt werdet ihr als Rac Band betitelt, für mich ich das wat ihr macht Oi!. Wie würdet ihr Eure Mucke betiteln??

Ich denke mal das soll der Hörer entscheiden. Da gehen die Meinungen bekannterweise auseinander. Wir machen uns darüber keinen Kopp, denn so etwas ist uns nicht wichtig. Wir haben keinen bestimmten Namen für unsere schöngeistigen Ergüsse. Wir versuchen das was wir fühlen und was uns bewegt einfach und direkt auf den Punkt zu bringen und dabei ehrlich zu uns selbst zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Ist für euch wichtig Politik in Euren Songs zu verarbeiten?

Alles um uns herum ist ja irgendwie „Politik“ und natürlich fließt das auch in unsere Songs mit ein. Der korrekte 100% Szene-Lackaffe würde jetzt vielleicht lieber „Sozialkritisch“ schreiben, aber das läuft letztendlich aufs Gleiche heraus. Parteienpolitik oder ähnliches ist nicht unser Fall.

Letztendlich liegen mir persönliche Themen oder „Strassentexte“ mehr am Herzen.

 

 

Auf der einen Seite covert ihr Bands wie Canalterror, auf der anderen Seite  singt ihr beim Song „ Abschaum „ gegen Punks. Warum ??

Da hast du diesen Text missverstanden. Das ist kein Text gegen Punks, sondern gegen

gewaltbereite, versiffte Dreckschweine die unter dem Deckmäntelchen „PUNK“ dahinsiechen und ihr eigenes vermickertes Leben nicht auf die Reihe bekommen. Ich finde das geht aus dem Text hervor.

3 Bandmitglieder waren ja selbst früher Punkrocker und da kann es mal passieren das man Bands covert mit denen man aufgewachsen ist. Canalterror ist ne Spitzenband und Multis ein grandioser, immer noch aktueller Song.

 

 

Hättet ihr Probleme mit Deutschpunkbands wie z.B. OHL die Bühne zu teilen??

Strongside waren immer eine eigenständig denkende Band und prinzipiell würden wir mit jedem auftreten. Es muß auch nicht immer gleich mein/unser persönlicher Musikgeschmack sein. Ich würde mich freuen, OHL sicher nicht, hahha.

 

 

Engagiert ihr euch in Politik??

Nein, wir machen ausschließlich Musik.

 

 

Was habt ihr in Zukunft geplant ??

Vor Kurzem ist ja unsere zweite Vollscheibe erschienen und jetzt warten wir aufs dazugehörige Vinyl. Wir haben nichts weiteres geplant und lassen uns selbst überraschen.

Wir danken fürs Interesse!!!

Januar '13- D-STRONGSIDE

 

Danke für das Interview

 

 

 

 

Ghost Street

 

Stellt euch doch mal vor.

Guten Tag !! Wir sind Ghoststreet

 

 

Wie lange gibt es Ghost Street schon?

Oh Warte mal , ich glaube seit Ende 2007

 

 

Alter der einzelnen Bandmitglieder?

Viel zu alte Rheumasäcke. 37, 37, 38, 38. Die Angabe ist ohne Gewähr

 

 

Wer spielt was?

Stefan spielt Bass, Nico Gitarre, Norbert Schlagzeug und ich, Teasy bin Hals

 

 

Musikalische Einflüsse?

Auf uns privat oder Band ??

Nicht jeder Musikalisch Einfluss floss auch in die Stücke ein. Sonst würde man Hip Hop oder sogar Hardrockscheisse daraus hören. Auf Ghoststreet haben eher Bands wie Amen 81 , Brutal Knights, Bombenalarm oder Totalverlust Einfluß gehabt.

 

 

Und warum wurde die Band gegründet  ??

Frust , Langeweile, Hass auf’s System.

 

 

Warum wurde der Name Ghost Street gewählt.

Ghoststreet hieß die Straße in der Just Us ihren ersten Proberaum hatten. Dolle Story oder ??? Ich hasse den Namen, hatte aber zu Anfang als Neuling kein Gewicht in der Band also bin ich jetzt Mitglied einer Band mit dem obermiesen, vollgekackten Namen Ghoststreet.

 

 

Wie würdet ihr euren Musikstil betiteln ?? Hardcorepunk ??

Und nicht anders!!!!!!!

 

 

Habt ihr vorher schon in anderen Bands gespielt ?? Wenn ja welche??

Wie schon gesagt ! Nico, Norbert und Stephan bei Just Us. Und Stephan noch zwischendurch bei einer Band namens Dimagg. Mein pubertäres Gewichse vor Ghoststreet ist hier nicht mal erwähnenswert.

 

 

Seit Ihr zufrieden mit dem jetzigen Plattenlabel??

Ja absolut! Stay D. I.Y.

 

 

Wie hoch ist die Auflage und wird es eine Nachpressung geben ??

1000 Stck. und Ja, eine Nachpressung wird es Definitiv geben.!!!!!!!!!

 

 

Wer ist verantwortlich für das Coverartwork ??

Das macht Norbert. Der ist halt Krank im Kopf, da kann man nichts machen. Seit Skatetagen ein absoluter Suicidal Tendencies Fetischist. Ist halt chronisch und soll auch so bleiben. Absolut genial kranker Scheiss.

 

 

Wie ich hörte haben gewisse Leute Probleme damit, weil Ihr wohl schön öfters mit der Band OHL die Bühne geteilt habt. Eure Meinung dazu.

Wir habe mit OHL in Ennigerloh und Köln die Bühne geteilt und anschließend die Nächte durchgesoffen. Supergeil gewesen !!!!!!!!!!Die Hütten waren rappelvoll und die Stimmung feucht fröhlich. Also jederzeit wieder !!!.Die Kritik kam von Leuten die meiner Meinung nach das Anti im Antifaschismus nicht wirklich verstanden habe. Es waren auch sehr wenige und der Rest schüttelte nur peinlich bewegt den Kopf darüber.

Mich amüsiert so etwas und es freut mich immer wieder das es in unserer Szene noch Leute gibt, die keine wirklichen und echten Probleme zu haben scheinen.

Wir sind keine Gesinnungsgenossen von OHL und ich bin mit Sicherheit nicht mit allem einverstanden was OHL sagt und schreibt aber dieser Band auf Teufel komm raus Rechtsoffene Tendenzen anhängen zu wollen ist mehr als Armselig.

Gruß an OHL und jederzeit wieder.

 

 

Mit welchen Bands würdet Ihr niemals die Bühne teilen??

Wenn wir ne Anfrage von Force Attack, Punk im Pott oder ähnlichem kriegen sollten würde ich auch einwilligen obwohl mir einige dieser Bands die dort spielen auch tierisch stinken. Da sollte man bis zu einem gewissem Grad Kompromisse eingehen.

Die Rechte Ecke ist natürlich nicht erwähnenswert aber ein tabu besteht auch gegenüber MTV, VIVA oder anderen branchen offenen Bands. Mit solchen Leuten wird nicht die Bühne geteilt sondern was vor die Fresse gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Wo bekommt man eigentlich Shirts von euch her ??

Das war bisher immer Kleinstauflage für Freunde, Norbert hat jetzt ne größere menge nachdrucken lassen, ich weiß aber nicht genau wie viele. Kauf dir ein T-Shirt

 schreib mit Edding unseren Bandnamen drauf und sei ein Punk verdammt noch mal!!!!! DIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIYDIY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Was ist noch so für 2012 geplant??? Wann kann man euch mal wieder in der Ecke OWL Live bewundern??

Das nächste mal in Oberhausen! Ratzke 77 bekommt aber selbstverständlich bescheid wann genau das Stattfindet.

 

 

Eure letzten Worte und danke für das Interview??

Mit meinen letzten Worten lass ich mir noch lange Zeit!!!!!!!!!!!

Hoffentlich auf bald in Oberhausen im Druckluft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

A.B.M.

 

Erzählt doch mal seit wann gibt es euch.
Julian: Die Band wurde 2002 mehr oder weniger spontan von Enno und Klute gegründet. Ich bin um 2005 dazu gestoßen. Erste Auftritte in der Konstellation hatten wir dann ab 2006.

 


Warum wurde der Schlagzeuger ausgewechselt??

Julian: Wir haben auch damals schon live oft die Instrumente gewechselt, da eigentlich jeder von uns jedes Instrument (wenn auch z.T. nur rudimentär…) beherrscht. Mit Fischer haben wir einen erfahrenen Drummer für uns gewinnen können. Eine echte Bereicherung! Jetzt können wir uns den Luxus gönnen, dass Jeder das spielt, was er auch wirklich gut kann.

 


Ihr wart wohl eine Zeitlang weg bzw. nach 2 Jahren gab es eine Reunion, warum ??
Julian: Wir hatten schon 2011 beschlossen, dass wir in diesem Jahr wieder etwas zusammen machen wollen. Damals war die Rede von einem Konzert, dass ist dabei rausgekommen.
 

 


Wart ihr zufrieden mit dem Gig in Waltrop ??
Enno: Auf alle Fälle, für das erste Konzert in neuer Besetzung war´s mehr als OK und der ganze Abend hat auch Spaß gemacht!!
 

 


Gibt es bei jedem Konzert von euch Tequila für lau ??
Julian: Nein, es ist nämlich kein Tequila, sondern Wodka. Passend zum gleichnamigem Lied, das „Wodka-Lied“. Der Song ist eigentlich mehr aus versehen entstanden, beim rumblödeln im Proberaum.

 


Kann man jetzt wieder auf neue Konzerte von euch hoffen??
Enno: Auf alle Fälle. Für Herbst sind bereits weitere Gigs bestätigt.

 


Was habt ihr denn bis jetzt veröffentlich?? Mir ist nur die EP „ Greatest Hits „ bekannt.
Julian: Die „Greatest hits“ war unsere 1. professionelle Aufnahme. Wir haben davor immer mal wieder was aufgenommen, aber die Qualität lies oft zu wünschen übrig.

 


Wie hoch war eigentlich die Auflage der EP ??
Enno: Die CD haben wir 300-mal pressen lassen und die 7“ ist auf 100 Stück limitiert, die ist auch ausverkauft.
 

 


Wenn ich richtig lese, habt ihr die EP beim Tommy von Toxoplasma aufgenommen, ward ihr zufrieden ?? Und vor allem ward ihr zufrieden mit dem Studio??

Enno: Jup, die Aufnahmen hat uns der Wally in seinem Studio gemacht und abgemischt. Das Ergebnis kann ich sehen (und hören) lassen. Die Arbeit mit Wally hat uns allen wirklich Spaß gemacht!
 

 


Da der Julian ja schon in anderen Bands gespielt hat, wie sieht es mit den anderen Bandmitgliedern aus ?? Schon in anderen Bands gespielt bzw. spielt ihr noch in anderen Bands?
Enno: Wir alle haben schon in diversen Bands gespielt, aktuell sind Fischer und Klute noch bei Lawi und die Biernüsse tätig, ich spiele bei Paragraph 08/15 Gitarre. Und Fischer spielt außerdem noch bei Rusty Swords.

 

 


Was habt ihr in Zukunft geplant ??
Julian: Die großen Hallen! ;-)

 

 

Wo kann der verehrte Leser von euch Shirts, Tonträger bekommen ??

Julian: Ich glaub 1-2 Sachen gibt es noch beim Schwarze Socke Mailorder, ansonsten übers Internet auf Facebook oder Myspace, aber ganz bestimmt auf unseren Konzerten!

 

 

 
Spezielle Frage an Julian: Gibt es auch mal ´ne Reunion von „Ranziger Tee“?
Julian: Irgendwann bestimmt! Aber wenn, dann immer nur für 1 Konzert oder so.

 

 

 

 

 

 

Cotzraiz

Danke an Wallo für das Interview

 

17 jahre Cotzraiz und kein Ende ist in sicht. Die neue Platte ist fertig und auf gehts in neue Cotzrock Abenteuer. Wenn ihr so zurückblickt, was waren für euch Ereignisse wo ihr morgen noch von erzählen würdet . Und ich meine nicht dieses Interview hier ;o) )

 

Dieses Interview hier is natürlich schonmal eins der erinnerungswürdigsten Erlebnisse, hehe.

Aber woran man sich natürlich immer auch gern erinnern wird, sind die vielen guten Leute die man in all den Jahren kennerlernen durfte. Auch denkwürdig sind natürlich die vielen Biere die man sich teilte. Leider verhindern diese manchmal auch das man sich weitere schöne Erinnerungen zulegt. So hab ich z.b. keine Ahnung mehr was gestern so genau los war,.... Aber es hat Spaß gemacht, Prost!

 

 

 

Mit den Platten " Heil Cotzraiz " und " 1000 Jahre Cotzraiz " habt ihr ja mit diversen Liedern wie " Zecken " , " J.A.D.S. " und " Stolz und Stark " für aufsehen gesorgt. Viele Leute werfen euch rechtsoffenheit vor. Wie kommt das bei euch an? Also wenn ich hier und da lesen oder hören muss ich sei ein Nazi , naja toll ist das nicht. Vor allem lesen, viel passiert ja über das Internet, schön anonym. Gut scheiß kapitalisten, aber danke IBM und Bill Gates für meinen PC. Naja anderes Thema.... Also wie geht ihr mit den Anschuldigungen um und was könnt ihr zu den genannten Liedern sagen ?

 

Das Cotzraiz nie ne rechte Band war, ist und auch in Zukunft nicht sein wird, ist wohl jedem klar, der sich auch nur ein wenig damit beschäftigt. Auf jeden halbgaren Vorwurf einzugehen, der irgendwo mal hingetippt wurde, wäre mühselig und würde wohl auch nichts bringen. Wir wissen wer und was wir sind und brauchen uns da auch sicherlich nicht vor jedem dahergelaufenen Anti-Cotzraiz-Hetzer zu rechtfertigen. Es ist ja auch eigentlich scheißegal wer sich so alles das Maul zerreisst.

Aber um trotzdem nochmal auf die grad von dir erwähnten Songs einzugehen, die übrigens alle aus den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen; Mit Politik haben die alle nix zu tun.

Zu "Stolz & stark": Dat ist einfach nur n Punkrocksong! Nicht mehr und nicht weniger.

Zu "J.a.D.S." wurde im Laufe der Jahre noch der Satz "Kein Fußbreit den Faschisten oder anderm Pack; Wir sind die Jugend auf Deutschlands Strassen" zugefügt. Das auch einfach nur aus dem Grund, das sich die rechte Szene seit den 90ern ja sehr gewandelt hat und wir uns da selbstverständlich auch nochmal klar abgrenzen wollten.

Zu "Zecken": Da gabs in der Anfangszeit der Band, als wir noch sehr jung waren, sogar n ganz andern Text zu; nen positiv gefärbten tatsächlich. Geändert wurde der dann auf Grund von Erlebnissen, welche man im Laufe der Jahre leider auch sammeln musste. Als Beispiel seien hier Dinge genannt, wie z.B. ne Gruppe von irgendwelchen "Punkern", welche völlig grundlos ne alte Frau aufs übelste beschimpften, die einfach nichts getan hatte und nur vorbei gehen wollte. Oder ein anderer "Punker", den man damals in Düsseldorf traf, welcher meinte seinen Hund treten zu müssen! Die Liste könnte man leider noch weiterführen.

Dazu kommen dann noch unzählige kleinere Verfehlungen, welche ich auch einfach nicht gutheissen kann. Jeder, der auch nur etwas länger innerhalb der Subkultur unterwegs ist, wird leider ähnlich abstoßende Beispiele kennen. Ich will mit solchem Pack nichts zu tun haben und vor allem auch nicht mit ihnen in einen Topf geschmissen werden. Zum Glück sind solche Gestalten nach meinem subjektiven Empfinden nach wie vor in der Minderheit. Aber ganz klar: Jeder, der findet in dem Text von "Zecken" gut beschrieben zu sein, kann mir gestohlen bleiben. Nun ist der Text auch extra überspitzt und vermittelt im Endeffekt auch einfach nur eine Abgrenzung zu solchen Idioten. Aber diese Abgrenzung halte ich auch heute noch für sinnvoll und richtig.

Fazit: Solche Texte, wie die gerad erwähnten, mußten natürlich schon öfters in Internetdiskussionen herhalten, um eine vermeindliche rechtsoffenheit zu konstruieren. Dies ist einfach Quatsch vom Wichtigtuern.

Fakt ist ausserdem natürlich, das es noch sehr viele andere Cotzraiz-Texte gibt. Und auch viele die sich ganz klar von rechts abgrenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Cotzraiz politisch rechts einordnet, hat absolut keine Ahnung von Politik. ...und von Punkrock wohl eher auch nicht.

 

 

 

Die neue Platte " Fehlpressung " ist fertig und kann an die Frau und den Mann gebracht werden. Wie kam es zu diesen Namen und was erwartet hier musikalisch den geneigten Cotzrocker ?

 

Der Plattentitel stand schon mitte des letzten Jahrzehnts fest. Wie und warum nun genau "Fehlpressung" kann ich nicht mal mehr genau sagen. Irgend nen Namen braucht das Kind halt. Aber ne Fehlpressung im herkömmlichen Sinne ist das Ding letztendlich natürlich nicht geworden.

Bevor wir hier anfangen die große Werbetrommel zu rühren, behaupten wir einfach mal nur: Ein Welthit!!

OK, das is nur unsere Meinung, hehe. Dat Beste is wohl sich dat Ding einfach selber zu Gemüte zu führen. Überraschen werden wohl Instrumente wie z.B. Akordeon, Klavier, Blechflöte, Waschbrett oder Kochtöpfe. Aber eigentlich ist es einfach wieder mal nur Punkrock bzw. Cotzrock in Bestform.

 

 

 

Was ist für 2011 geplant; eine Promo Tour oder erstmal abwarten was passiert ?

 

Abwarten und Tee, äh, Bier trinken können wa sicherlich auch gut. Aber auch auf der Bühne wird man uns auch dieses Jahr mal wieder sehen. Mal schauen was so kommt. Ne Promo-Tour haben wir ja nie gemacht. Aber Konzerte auf die wir Bock hatten gabs immer und wirds auch weiterhin geben. Wenn auch sicherlich nicht jedes Wochenende, da man uns ja auch eh nich überall haben will, hähä. Egal. Wer n Konzert mit uns veranstalten will, darf sich gerne melden. Und wer dann Bock hat kommt vorbei wenn wa mal spielen; der Rest bleibt brav daheim.

 

 

 

Wie läuft das im allgemeinen bei euch ab. Steht ihr morgens auf und sagt "he, lass uns mal paar Lieder machen". Oder setzt ihr euch gezielt zusammen um mit einer deadline neue Lieder zu kreieren. Manche haben im größten Drogenrausch irgendwelche Textideen oder gehen ins Kloster. Kurz gesagt wie entstehen bei euch Lieder und Alben ?

 

Dat is ganz unterschiedlich. Manchmal hat man nen Song innerhalb von ner viertelstunde komplet fertig; dat is aber leider die absolute Ausnahme. Meistens improviesiert man etwas im Proberaum oder hat textlich schon ne Idee und dann feilt man halt dran rum bis der Song sich gut anhört. Das is dann manchmal in 1-2 Proben erledigt, manchmal kann es aber auch sogar Jahre dauern.

Nehmen wir nur das aktuelle Album: Da sind Songs drauf wie "Dagegen" oder auch "Traditionell anders". Die waren schon seit Jahren so im Kasten. An Songs wie "Zusammenhalt" oder "Wir sagen nein" hat man glücklicherweise dann im Laufe der Jahre immer nochmal dran rumgeschraubt. Andere Stücke wurden auch erst 2010 kreiert. Songs wie "Bissig" oder "Atomkrieg jetzt" wurden nach einem dicken schmatzer der Muse kurz vorm Studiotermin fertig, hoho.

Es kommt halt immer drauf an wie schnell man mit dem Ergebniss zufrieden ist.

Wir hatten glücklicherweise bei Beginn der Studiozeit sogar einen Überschuß an guten Lieder und konnten daher aus dem Vollen schöpfen um eine möglichst runde Songauswahl aufs Album zu packen. Die übrigen Songs werden wir natürlich auch nicht verkommen lassen. Da waren auch noch hübsche Dinger bei wie z.b. "Herr K. will mehr", "Rot", "Denkmal", usw. usf.... Aber dazu kommen wir ein ander' mal.

Also, um die Frage zu beantworten: Ne, wir kochen nach keinem Rezept.

 

 

 

Jo das wars eigentlich auch schon, dann bedanke ich mich und gibt es dieses Jahr auch wieder ein Fussiturnier ?

 

Du willst doch nur wieder dat viele Freibier genießen, hehe. Wahrscheinlich wird der FC Cotzrock dieses Jahr eine verlängerte Winterpause einlegen.

Naja, mal gucken was wir dieses Jahr noch alles hinbekommen; Cotz-Rock Radio läuft auf jeden Fall wieder, Cotz-Rock Reisen wird immer schwieriger weil sich dat wohl kein Busunternehmen antun will, FC Cotzrock wie gesacht....

Dieses Interview hier ist zumindest schonmal abgehakt.

Prost!

 

 

 

 

 

 

Crazy United

 

Hi Frank,vielleicht stellst du dich am Anfang einmal kurz vor(kennst dich ja nicht jeder).
Mein Name ist Frank Herbst. Geboren wurde ich am 14.September 1962 und seit 1978 bin ich mit dem Punk Virus befallen.

 

 

 

Seit wann gibt es das Crazy United und vor allem warum gibt es das nur im Internet(sprich nicht ein Heftchen am Kiosk)??

Nach dem ich einige Jährchen beim PLASTIC BOMB mitschrieb und dort im Streit ausschied, war mir klar, das Ich was eigenes (weiter) machen wurde. Der gute FRANK KÖHLER richtete mir damals meine eigene Homepage ein, die im September 2002 Online ging. Warum kein Heft? Zu Teuer, zu aufwendig, zu nervig ect. ect. ect.

 

 

 

Warum und weshalb wurde das Crazy United Online Zine  ins Leben gerufen ??

Weil ich einfach Bock hatte / habe, auch weiterhin aktiv in der Szene mitzuwirken, mal mehr und mal weniger und mit einer Homepage kann man das ganz gut und unkompliziert bewerkstelligen.

 

 

 

Warum hattest du dich für „Crazy United“ als Titel entschieden ?

Weil ich schon immer für (im kleinem Kreis) Punk & Skins UNITED stand und doch eh alle CRAZY sind ;-)

 

 

 

Wer bzw. wie viel Personen schreiben noch bei dir mit ??

Die aktuellen Mitschreiber kann man sich unter http://www.crazyunited.de/?page_id=749 anschauen.

 

 

 

Hattest du am Anfang alleine gearbeitet oder hattest du da auch schon Mitschreiber?

Anfangs war ich alleine, aber durch die Masse an Stuff, den ich bekomme, ist eine alleinige Abarbeitung einfach nicht mehr möglich und so griffen mir zahlreiche Bekannte unter die Arme, bis Ich den jetzigen Stamm an festen Mitarbeiter fand, ohne die Crazy United NICHT funktionieren würde.

 

 

 

Wo liegt der musikalische Schwerpunkt bei euch ?? Nur aus der Oi!,Punk,Hardcore Ecke oder besprecht ihr auch andere Musikrichtungen wie z.B. auch Metal oder Rock ??
An erster Stelle ganz klar Punk und Oi!, aber auch Ardtverwandte Musik wie Metal, Rock, Psychobilly, Hardcore ect. wird bei uns Fachkompetent besprochen. Besonders mit Marcel und Daniel (beide bei MSA und EMSCHERKURVE 77 am Start) hat Crazy United 2 Leute am Start, die sich z.B. bestens mit Metal & Rock auskennen ;-)

 

 

Wonach suchst du dir deine Interviewpartner aus ?

Interviews gibt es bei uns selt(ener), was aber ganz klar an fehlende Zeit liegt, denn Crazy United ist kein Hauptberuf, sondern nur ein Hobby, das wir zwar ernst nehmen, aber es gibt andere Sachen im Leben, die eindeutig Vorrang haben.

 

 

Gab es bzw. gibt es irgendwelche Anfeindung bzgl. des Inhalltes deiner Seite ?

Welcher Inhalt sollte angefeindet werden?

 

 

Gab es Interviews oder Berichte die du unbedingt auf deine Seiten haben wolltest oder noch willst??

Nein! Wir haben schon immer alles spontan entschieden und das wird sich künftig auch nicht ändern.

 

 

 

Hat es schon mal Momente gegeben, wo du von der ganzen Sache die Schnauze voll hattest ?

Das habe ich 1x die Woche,hahahahahaha. Aber mal ernsthaft! Ich bewege mit 3 ½ Jahrzehnte durch die Szene und das man dadurch ein wenig Müde wird und auch etwas abstumpft, ist eine normale Entwicklung. Früher bin Ich für ein Konzert hunderte von Kilometer gefahren und heute sind oft schon 100 Kilometer zu weit. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass man in soooo vielen Jahren natürlich schon hunderte von Bands gesehen hat und heute kaum noch zu begeistern ist. Aber trotzdem gibt es immer noch Momente, an denen es einfach nur Geil ist, dabei zu sein, wenn man gewisse Konzerte / Bands sieht, CDs hört ect. ect.

 

 

 

Bist du selbst in irgendeiner Schublade zu stecken oder was hörst du für Musik ?

Überwiegend schon Punk & Oi!, aber auch guter Old School Hardcore, Rock ala AC/DC, Glam Rock wird im Hause Herbst gehört.

 

 

 

Welche Zines sind für dich Pflichtlektüre und welche Zines bereichern zwar den Markt,sagen dir aber nicht unbedingt zu ?

Früher habe ich jedes Zine, was Ich in die Finger bekam, gekauft und sofort verschlungen. Heute ist die Fanzine Landschaft ja arg eingeschränkt und so ganz bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. Großartig ist das OI! THE PRINT, das MOLOKO PLUS und auch (alleine wegen der Themenvielfallt) das OX.

 

 

 

Erzähle  doch mal was über die  Veröffentlichungen von Crazy United Records,wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Sunny Bastards??

Zwei Bekloppte, die sich von Anfang gut verstanden, beschlossen ein paar Vinyl´s rauszubringen. Alles weitere bleibt Intern ;-)

 

 

 

Wie hoch waren die ersten Auflage von Crazy United (wie z.B. die Emscherkurve77/88mm Split oder auch die Zumbis Do Espaco)
Von der 5inch Split Single gab es 1000 Stück und die ZUMBIS gab es auch in einer 1000der Auflage. Vorher gab es ja schon ein Plattenlabel namens YOUR CHANCE RECORDS von mir, auf dem Vinyl von ANASTASIS / RICHIES / SEVEN SIOUX / SUBWAY ARTS / BLATANS YOB erschien.

Die jetzigen Vinyl Releases erscheinen alle in einer 500 Auflage, Nachpressung(en) nicht ausgeschlossen.

 

 

 

Kann man mit einer Vinylpressung von der Zumbies Do Espaco(die mir übrigens sehr gut gefallen hat) mal rechnen ?

Da die CD sich schon kaum verkaufte, wird es, zumindest von mir, kein Vinyl geben.

 

 

 

Warum war es zwischen durch so lange still bei Crazy United Records ?

Weil kaum noch jemand Vinyl kauft, was sich bis heute auch nicht wirklich geändert hat.

 

 

 

Was ist in Zukunft an Veröffentlichungen geplant ?

Als nächstes dürfte die neue Scheibe von COTZRAIZ als Vinyl kommen.

 

 

 

Wie hoch sind die Auflagen von den Vinylpressungen und kaufen die Leute überhaupt noch Vinyl??

Diese Frage wurde ja schon weiter oben von mir angesprochen.

 

 

 

Welche Kriterien sind entscheidend für eine Vinylauflage ??

Gute Mucke ;-)

 

 

 

Ist ein weitere Crazy United Festival in Planung ?? Wenn ja warum nicht mal wieder ´ne lustige Bootstour ??

Man soll zwar nie Nie sagen, aber ein Festival ist nicht geplant, obwohl ich schon mal überlegte, zum 10jährigem CRAZY UNITED Bestehen, so etwas zu veranstalten, aber Ich glaube eher nicht. Eine Bootstour wäre immer noch ´ne großartige Sache, aber sobald heute ein(e) Redder(ei) das Wort Punk / Skinhead ect hört, hast Du keine Chance ein Schiff für solch eine Veranstaltung Mieten zu können, außer du bist bereit 400 Euro pro Stunde zu zahlen.

 

 

 

Letzten Worte ?

Danke für dein Interesse an CRAZY UNITED und bis die Tage

 

 

 

 

 

 

OHL

 

Hallo,erzählt doch mal was über die aktuellen Band Besetzung,Wer spielt welches Instrument??Alter(wenn ihr das Preis geben wollt,höhö).

Wir sind alle über 40 – Ich bin 46

 

 

Was ist der Antrieb nach all den ganzen Jahren immer noch Musik zu machen ??

Es gibt genug Dinge die mich antreiben – ein entscheidender ist der Spaß den es mir macht, ein anderer ist die Notwendigkeit Dinge nicht auf sich beruhen zu lassen, sondern seine Meinung Gedanken und Ideen zum Ausdruck zu bringen. Und das mache ich jetzt seit dreißig Jahren mit O H L und DER FLUCH

 

 

Darf man euch alten Säcke noch die Frage stellen: Welchen musikalischen Einflüsse hattet ihr und habt ihr noch??

Mich haben die ADVERTS und ihr Sänger ( mittlerweile ein guter Freund von mir ) TV Smith dazu gebracht selber Musik zu machen. Die „großen“ Bands wie Sex Pistols oder Ramones waren mir schon damals zu klischemäßig. THE PACK, ART  ATTACKS, CRISIS oder auch die deutschen MITTAGSPAUSE deren Stück „Kebabträume“ dann zu unserem „Türkenlied“ wurde, waren da schon eher meine Sache

 

 

Musikalisch geht ja die neuen Tonträger mehr so in den Metallbereich Warum ?? Musikalische Erweiterung ??

Weil es mir so gefällt … da gibt es keine Erweiterung. Ich finde auch eher, dass die letzten drei Alben mehr wie „Verbrannte Erde“ klingt. Aber ist es doch egal wie etwas klingt – Es klingt nach O H L

 

 

Ihr werde immer noch von gewissen Leuten als rechte Band betitelt. Früher gab es auch mal die Bezeichnung CDU PUNK(wat auch immer das sein soll)??

Wer uns „rechts“ nennt kennt weder unsere Texte noch uns selber – Tja und was CDU Punk ist ? Keine Ahnung wer oder was CDU Punks sind, aber ehrlich gesagt, ist es mir egal wie man uns nennt – Ich weiß wo ich stehe!

 

 

Gehen euch nicht bald die Feinbilder aus ??

Feinde der Freiheit wird es immer geben … leider

 

 

Der Song „ Helden für immer „ ist für Aussenstehende nicht klar zu ersehen .Warum habt ihr den Song nicht direkter gehalten ??Will sagen das auch der letzte Volltrottel kapiert warum es in diesem Text geht ??

Dann sind die „Aussenstehenden“ leider nicht nur aussenstehend sonder auch geistig danebenstehend. O H L Texte sind halt nicht unbedingt für die Kassierer Fans geschrieben.

Der Text ist sehr klar und sehr direkt und wem Staufenberg usw. nichts sagt, hat es auch nicht verdient, dass man ihm eine Legende ins Booklet stellt

 

 

Wie entstand der Song „ Tag der Entscheidung „ ??

Da kann ich mich nicht daran erinnern – textlich jedenfalls ist ja eher O H L Standard und weist noch mal klar darauf hin seinen eigenen Weg zu gehen.

 

 

Auf dem Album „Krieg der Kulturen“ besingt ihr sehr viel gegen den Islam bzw. über den Muslimischen Glauben. Meint ihr das der Muslimischen Glauben ein so großes Feindbild ist ??

Falsch. Die Texte richten sich gegen den Islamismus und nicht gegen den Islam. Aber natürlich ist der Islam das Fundament für den Islamismus – genau wie der christliche Glaube damals die Basis für die Kreuzzüge und Hexenverbrennung bildete

 

 

Sind eigentlich die Rechte nach Herberts E. Tod an euch zurück gegangen ??Weil man bekommt ja immer noch die alten Tonträger von euch über ROR und es wurde ja auch ein Sampler neu veröffentlicht.

Nein – was das anbelangt haben wir da noch nie wirklich Kapital aus unseren Produktionen gezogen . Aber in erster Linie bin ich froh, wenn es immer wieder Labels gibt die meine Musik produzieren. Das zählt mehr als das Geld.

 

 

Es gibt ja mittlerweile Bands aus der rechten Eckte die eure Songs auf  Totnrägern covern. Habt ihr schon mal probiert dagegen rechtlich anzugehen ??

Nein – das interessiert mich nicht wirklich, wer was aus unseren Stücken macht. Exploited haben auch schon unseren „Freiheitskämpfer“ geklaut – Aber was solls.

 

 

Welche Vorraussetzungen müssten erfüllt sein(von euerer Seite aus) um ein Konzert mit euch zu veranstalten??

Mach mir ein Angebot ?

 

 

Auf der Auferstehung ist ein Flyer abgebildet wo ihr mit Vorkriegsphase, Onkelz, Cotzbrocken etc. gespielt haben sollt. Hat das Konzert überhaupt jemals stattgefunden??.

Das Konzert fand so nie statt… jedenfalls haben wir dort nicht gespielt.

 

 

Habt ihr/Du noch Kontakt zu den alten Bandmitgliedern bzw. sind die noch in der Punkszene aktiv??

Ja, mein alter Basser ist immer noch ein guter Freund von mir. Er hat aber nichts mehr mit Musik oder der Punkszene zu tun.

 

 

Würdet ihr mit jeder Band aus der Punkecke zusammen spielen sprich auch Bands die nur Fun Texte  haben oder anders gefragt: nur mit politischen Bands ??

Wir haben ja in den letzten 31 Jahren schon mit diversen Bands zusammengespielt. Da sind wir recht schmerzfrei. Und ich hab ja auch nichts gegen „Fun Punk“, allerdings mit Bands wie den Kassierern und Konsorten habe ich schon so meine Probleme, weil ich Volksverdummung für eine die großen Katastrophe der nächsten Jahre halte.

Ich würde nicht zum Boykott solcher Bands aufrufen… aber „Ficken Fressen Fußball“ Texte sind nicht mein Ding

 

 

Was ist in Zukunft von euch geplant ??

Februar 2011 gehe ich mit PROJEKT MENSCH ins Studio

Ende 2011 mit DER FLUCH und 2012 erscheint dann die neue O H L

 

 

 

Fragen speziell an euren Sänger Deutscher W.:

 

Wie kam es zu der Zusammen arbeit mit Fothcoming Fire?Du singst ja auf einem Album mit.

Der Sänger hatte mich gefragt, ob ich beim Cover von „Die Macht des Feuers“ mitsingen wollte. Er war großer O H L und DER FLUCH Fan

 

 

Kann man bald mal wieder auf neues Material von der Fluch hoffen ??

Ja, Ende 2011, aber die „Im Dorf der Verdammten“ ist ja auch gerade mal zwei Jahre alt

 

 

Eigentlich kann man doch das Album „Jenseits von Gut und Böse“ mehr als ein Fluch Album betiteln. Warum war das Album aus den Jahre 1986 so ruhig gehalten??

Stimmt – ich hatte einfach damals schon zwei Seelen in meiner Brust und hab viel LORDS OF THE NEW CHURCH gehört…  und da ich eh immer nur das mache was ich will, wollte ich ´86 halt mal was anderes machen

 

 

Du wolltest mal ein Album veröffentlichen das in Richtung Rammstein geht. Was ist daraus geworden ??

Das ist PROJEKT MENSCH, mit dem ich im Februar ins Studio gehe – Freu ich mich sehr drauf, da ich da schon ein paar Jahre dran bin aber nie wirklich zeit dafür hatte

 

 

Warum hat man dich früher in der ersten Reihe von Hans Meiser in der Talksendung gesehen. Oder war es nur ein Doppelgänger ??

Ich arbeite ja schon immer beim Fernsehen und bei Meiser war ich auch mal Redakteur  - zur Zeit mache ich den Late night Talk „Markus Lanz“ für´s ZDF

 

 

 

Fragen speziell an die Emils Leute:

 

Wie kam es eigentlich dazu das ihr bei OHL eingestiegen seit ??

Egon Krenz: Kalashnikov und ich hatten 1991 ein Band Projekt das sich VOLKSWIDERSTAND nannte. Dort haben wir alte Deutschpunk Songs aus den 80ern

gecovert ,die wir alle früher sehr oft gehört hatten, unter anderem eben auch OHL.

Die CD/LP verkaufte sich sehr gut und Deutscher W bekam Wind davon und es gab ein nettes Telefongespräch mit ihm. Ich fragte dann ob er sich vorstelle könnte OHL wieder aufleben zu lassen. Er sagte: „Ja gerne, aber ihm fehlen die Musiker“. Die Musiker hatte ich alle zusammen und somit gab es OHL wieder seit 1993 und es kam die „Auferstehung“ raus.

 

Da ihr ja schon lange in anderen Bands aktiv seit kann man in Zukunft mit ein paar Konzerten (muss ja keine re-union sein) rechnen??

Du kannst dich freuen (oder auch nicht)! Wir waren mit Emils gerade gestern wieder im Übungsraum und haben das zweite mal geprobt. Wir hatten uns Anfang des Jahres mal zusammen gesetzt um zu besprechen ob wir mal wieder mal ein paar Konzerte mit den alten Songs zusammen spielen wollen. Alle hatten Lust und somit wird Emils dann nächstes Jahr in kompletter Originalbesetzung einige Konzerte spielen.

 

 

Und  kann mal mit neuen Songs von den Emils hoffen ??

Neue Songs wird es nicht geben, wir werden nur alte Songs spielen.

Es wird die alte CD „Fight together for...“, inkl. dem alten ersten Emils Demo von 1987,

bei Aggro Punk nächstes Jahr wiederveröffentlicht.

Mehr ist nicht geplant.

 

 

Euren letzte Worte??

Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Crashed

 

 

Auf welchem Grunde wurde die Band wieder zurück ins Leben geholt ?? Die Band hatte sich doch vor ein paar Jahren aufgelöst.
Kostenloses betrinken auf den Konzis hehe. Poile hat The Crashed immer weiter gemacht aber alleine ist das nicht so gut und suchte noch Mitstreiter dir er nach und nach gefunden hat. Somit ist The Crashed wieder zurück im aktiven Leben.

 


 
Wer spielt jetzt bei den neu reformierten Band The Crashed welches Instrument?Welche Sexuellen vorlieben habt ihr ??

Poile (25) geschrei und gegrunze, auch so beim Sex
Andi (35) Geil Gitarre, hat am liebsten Sex mit seiner Frau
Bernd (25)  6 Saitenhobel, Missionar. Nicht die Stellung sondern die Missionare
Simon (23) Trommellümmel, die detail sind zu schmutzig um sie hier niederzuschreiben
Bassbär (30) Großmaul, keine Vorlieben, der nimmt alles

 


 
Seit wann spielt/probt Ihr in dieser Besetzung zusammen ??Und vor allem wie läuft es ??
In der jetzigen Besetzung etwa seid August. Es läuft wie am Schnürchen. Zur Zeit macht es allen noch Spaß und das ist erstmal das wichtigste.

 


 
Kann man the Crashed als  politische Band bezeichnen oder steht der Spaß mehr im Vordergrund??

Ganz klar Parole Spaß. Wir machen auch sozialkritische Texte aber wir werden nicht versuchen mit unsere Musik Menschen politisch zu agitieren. Aber wo fängt Politik an und wo hört sie auf. Soll sich jeder selber ' nen Bild machen. Von unserer Seite sind wir nur eine normale Band. Band naja, 5 Leute die versuchen Musik zumachen passt eher.

 


 
Welche musikalischen Einflüsse habt Ihr und spielt Ihr noch in anderen Bands ?
Bei 5 Leuten hat jeder so seinen eigenen Geschmack aber wir alle fahren total auf Florian Silbereisen und Stefan Mross ab.
Wir sind noch bei der Poile All Star Band.

 


 
Wie kann man die jetzige Musikrichtung von der Band am besten definieren ??
Laut. Lauter als Motorhead. Uns einzukategoriene ist schwer. Noch haben wir uns nicht drauf geeinigt wie wir unseren Stil beschreiben sollen. Also bleiben wir vorerst bei Laut. Es sei denn, du hast ne Idee.

 


 
Ist was in Planung wie z.B. ein Demo oder auch eine LP/CD ??

Das liegt erstmal noch in weiter ferne. Ist genug scheiße aufen Markt und wir wollen nicht was rausbringen nur damit wir was in der Hand halten können. Es wird vielleicht was kommen aber wann ist noch nicht klar, oder auch nicht...

 

 


Wo bekomme ich Eure Vinyl Single eigentlich noch her ??
Die erste Scheibe mit der alten Besetzung gibt es noch bei Oi Hammer aus Hamm. Die EP heißt "Atemstillstand" und beinhaltet 4 Lieder.

 


 
Ab wann kann man Euch denn mal wieder live bewundern ??
Das fragen wir uns selber. Ich denke mal Ende 2010 Anfang 2011 sind wir soweit euch live zu vergraulen.

 



Kommt es eigentlich öfters vor das Euer Sänger auf Konzerten(wie z.B.:Broken Buttocks oder Subculture Squad) die Bühne erklimmt und dem Sänger das Mirko wegnimmt und der Part des Sängers übernimmt ??
Aber sowas von der Typ ist Bühnen süchtig,freut euch schon mal auf die Gigs da könnt ihr euch dann selbst überzeugen.

 

 


Habt Ihr noch Kontakt zu den alten Mitgliedern der Band ?? Sind diese noch musikalisch aktiv ?
Poile hat zu allen noch sehr guten Kontakt, Raf ehemals Gitarre, ist musikalisch noch sehr aktiv bei der Band Devilstick der Rest geniest den Ruhestand hehe.

 

 


Ist es eigentlich Punkrock wenn man in Spongebob Bettwäsche schlafen geht ??
 

Spongebob ist der letzte der noch den wahren Punkrock lebt. Leider wurde er von der Mainstream Industrie verheizt. Den kleinen gelben Kerl kann man nur lieben. Außerdem sollte jeder das Kind in ihm nicht begraben.

 

 


Welche Frage würdet Ihr Euch stelllen ??
Wie lange das mit der Band noch gut geht hahahahaha

 


 
Letzte Grüsse:
Erstmal gruß und dank an Ratzke für das Inti. Ansonsten grüßen wir alle die es möchten. Danke an alle die uns immer zur Seite stehen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Split Image

 

Moin Jungs,erzählt mal was über die aktuelle Band Besetzung ?

 

 
 
Mobil: Hi, ich spiele den Bass.

 
Franco: Wie immer eigentlich, Daniel Schlagzeug, Mobil Bass, Marco Gitarre und Ich singe
 
Daniel aka Danny , ich trommel und bin seit der ersten stunde dabei!

 

 

 
Wie lange spielt ihr schon zusammen ??

 

 
Franco: Daniel und ich seit 1988 die Anderen kamen vor etwa 16 Jahren dazu
 
Mobil: ich glaube, ich bin so 1992 oder 1993 dazugekommen...

 

 
 
danny:Francos Antwort sagt alles ,dem hab ich nix hinzuzufügen!
 
Marco Ich bin ca. 16 Jahre dabei.

 

 

 
 
Musikalischen Einflüsse ??

 

 
Danny:der frühe Punkrock & Oi aber auch heute gibts großartige Bands

 

 
Franco: Ich höre keine bestimmte Musik mehr – mir sind seit längerem die Texte wichtiger –
da kann einer von mir aus auf einem Kamm blasen.
 
Marco: Smashing Pumpkins, Metallica, Van Halen, Green Day und das Introlied von Dr. Snuggles.
 
Mobil: Ich komme aus der früheren Oi! Scene, habe bereits mitte der ´80-er in Oi!-Bands gespielt. Ich glaube das kann man an meinem Bass Spielart hören. Cockney Rejects, the 4Skins (nicht die schwuchtiletten Opas von Indecent Exposure mit Garry Hodges von heute sondern Hoxton Tom McCourts originale) z.B.

 

 

 

Spielt der eine oder andere noch in anderen Bands?

 

 

Danny: ich spiele mit mobil in der trash country punk Band Varmints and Vagrants

            und seit einigen Jahren bei der Punkrockband ,,Vulture Culture`` 

 

 

Marco: TSO-Big Band
 
Mobil Ich spiele seit dem ich 1996 aus Image ausgestiegen bin ständig in anderen Bands, mit meinem eigenen Country-Punk Band bringen wir gerade die zweite Platte raus.

 
Franco: Nope. Nur Image

 

 

 

 
Euer erste Album erinnert stark an die guten alten Tontägern von Daily Terror.Könnt ihr den vergleich nicht mehr hören ??

 

 
Franco: Nein das ist Ok so – Ich finde Daily Terror bis ca 1990 rum sehr gut – eine der besten deutschen Bands.
 
Mobil: Mir ist es Latte mit wem man uns vergleicht solange mir das musikspielen Spass macht. Dass liegt wahrscheinlich daran, dass wir damals ziemlich oft mit D.T unterwegs waren und Franco versuchte damals Peter´s Art zu singen zu kopieren. Wenigstens ist das Album richtig geil und mittlerweile legendär geworden.

 

 

Danny: wir sind sicher oft mit DT verglichen worden ,wohl auch weil wir zahlreiche gemeinsamme Konzerte bestritten haben aber einen direkten vergleich gab es für mich immer nur im weitesten sinne.

 

Marco Ich finde einige Lieder von Daily Terror gut und deshalb ist der Vergleich doch ok.

 

 

 
 
Euch gab es ja eine zeitlang nicht mehr und auf einmal wart immer wieder da. Warum und weshalb?

 

 
Franco: Das haben wir zur genüge beantwortet als die Tod und Teufel erschien.

Mobil: Warum die anderen aufgehört haben habe ich keine Ahnung. Ich bin Mitte der 90-er aus persönlichen Mobil: Gründen ausgestiegen. Mein Sohn und meine Tochter haben  meine Zeit voll in Anspruch genommen. Dann habe ich noch zwei Tattoostudios und zwei weitere Bands gehabt. Jetzt sind meine Kinder 19 und 12 Jahre alt, kann also wieder mehr Gas geben, auch wenn nur begrenzt.

 

 
Marco : Zu der Zeit wurden einige meine Lieblingsfernsehsendungen abgeschafft und ich hatte wieder mehr Zeit.

 


 


 

Warum wurde eigentlich der Song „Polizist“ bei Impact zensiert ??

 

 
Mobil: Weil die Weicheier sind.

 
 
Franco:…. Es gab zwei Gründe, zum einen war es damals gang und gebe das linke und rechte Anwälte die Bands der je anderen Seite gerne mit Anzeigen bedachten und ich hatte absolut keine Kohle für ein „Herr Polizist; Du fickst doch kleine Kinder…“ über. Zum anderen wollten wir die Platte von der der CD abheben. Impact hat nie Einfluss auf Texte oder Musik genommen und schwierige Passagen wurden diskutiert nicht zensiert.
 

 

 

 

 
Früher wart ihr bei Impact und nu wohl bei KB Record. Warum der Wechsel?

 

 
Mobil: Weil KB keine Weicheier sind.

 

 
Marco: Impact war uns nicht prollig genug.
 
 
Franco: Rein zufällig und ohne Gründe – eigentlich haben sich Impact, KB und Image gemeinsam darauf geeinigt. Wir sind zufrieden bei Pascal und waren zufrieden bei Andy.

 

 

 

 
 
Beim live Song „FFF“ singt ja des  öfteren der Ralf mit.Warum ist er nicht auf der Platte mit drauf bzw. sing da nicht mit ?

 

 
 
 Marco: Er entspricht leider nicht unserem Schönheitsideal. (Welcher Ralf eigentlich?)
 
 
Franco: Willi (Aka Ralf) singt den Song seit den ersten Proben vor über 20 Jahren mit. Und ist auch oft in unseren Back Chören dabei. Das er FFF Live mit macht ist einfach Tradition.

 

 

 

 
 
Ihr habt jetzt bei KB Records eine neue Mini CD herrausgebracht. Warum wurde nur der erste Titel neu aufgenommen und nicht den Rest der Mini-CD?

 

 
 
 

Franco: Die Mini Cd ist ein Querschnitt der 15 Jahre seit der Guten Tag LP. Den ersten Song den wir zur WM 2006 rausbrachten, haben wir nun für die WM 2010 neu eingesungen. Just 4 fun

 

 

 

 
Kommt die Mini-CD auch auf Vinyl.

 

 
 
Marco: Hoffentlich nicht. Bitte die Mini-CD fachgerecht entsorgen – die WM ist ja auch vorbei.
 
 
Franco: Nein ist nicht geplant

 

 

 

 
Wie kam es zum Song/Video „ Hand in Hand“ wo ja auch die Daliy Terroristen mitsingen ??
 
 
Mobil: Das war so: Der Chef von EMI hat uns angerufen und gefragt ob wir  Lust hätten für Sony-Records einen Song zu schreiben. Wir haben gesagt, wir fragen erst unseren Freund Michael Jackson. Prompt sind wir in unserem Privat-Jet gestiegen und nach Neverland geflogen. Wir fanden da aber nur noch den leblosen Leichnam von Michael vor , während sein Leibarzt mit einem grossen Dose bunte Pillen seinen Hand gehalten hat. Also sind wir nach Tokio geflogen, dort in einem Tokio Hotel abgestiegen wo wir unsere Kumpels aus Rammstein wiedertrafen. Zufällig kam die FBI vorbei die nach Daily Terroristen gesucht haben. So haben wir das Lied dann geschrieben glaub ich...

 
 
Franco: Das Video ist ein Geschenk von unserem, ich benutze das Wort mal „Fan“ Donald von Dirty W. und an dieser Stelle noch mal Danke dafür. Auch danke an die Leute die unsere Songs bei You Tube reinstellen oder Videos dazu machen oder nachspielen – Ich habe das erst vor ein paar Monaten mitbekommen, da ich jeder Form von Internetforen eher kritisch gegenüber stehe. Aber es hat mich wirklich gefreut. Der Song hingegen stammt aus eine Bierlaune mit den Terroristen und natürlich in Grundzügen aus der Zeit als ich mit den Jungs geprobt habe.
 
 

 

 

 

 
Ihr hat letztens in Bielefeld gespielt. Wie war es für euch mal wieder in OWL zu spielen?

 

 
Danny:für mich war es wie ein Befreiungsschlag um zu zeigen das wir ..live.. unverwüstlich sind 
 
Mobil:

 

Geil- Ich wohne von der Konzerthalle 5 Minuten weg.

 
Franco: Owl ist Klasse. Schade dass es in Paderborn auf jedem Image Konzert Randale gibt sonst würden wir öfter Zuhause spielen, so ist Bielefeld unser Heimspiel.
 
 
Marco: Toll. Ab jetzt spiele ich nur noch da von wo ich auch noch den Kirchturm von PB sehen kann.

 

 

 

 
 
Wann kann man euch mal wieder live sehen ??

 

 
Franco: Wir gehen im November auf Tour

 

 

 

 
 
Da ihr ja auch Fußball Fans seit. Was ist den Euer Verein ??

 

Franco:Fan ist nur Marco soweit ich das beurteile. Ich z.B geh zum Fußball…
 
Mobil: Spartak Moskau oder Lokomotive Karl-Marx-Stadt

 

 
Danny:finde leider kaum zeit aber wenn dann supporte ich meine alte heimat ...paderborn''

 
Marco: HSV

 

 

 

 
 
Was kann man in Zukunft von euch erwarten(Tonträger,Konzerte )?

 

 
Danny:gute frage ,man darf gespannt sein ...
 
Franco:  ….bringen Licht! Wird die neue CD heissen die im Dezember oder Februar bei KB erscheinen wird.
 
Marco: Konzerte und schlechtes Benehmen.

 

 

 

 
 
Letzte  Grüsse und so?

 

 
Franco: Ne, passt.
 
Mobil: Ich nehme "Und so" !

 

 
Marco: Viele Grüße nach Steinhagen an die, die den leckeren Steinhäger brennen!

 

 
 
Danny:mein Gruß geht raus an zahlreiche alte Weggefährten die uns die Jahre über die Treue hielten!

 

besten dank für das rasche beantworten der Fragen

 

 

 

 

 

Trabireiter

 

 

Aktuelle Bandsbesetzung?

Heiko Hendrix (Gitarre + Gesang), Torsten Presley (Gitarre + Gesang), Enrico Carbonara (Bass),
Philipp Collins (Schlagzeug)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie lang gibt es die Band schon?

Seit 1994, also seit 16 Jahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielt ihr noch in anderen Bands?

Als wir noch jung und knackig waren, spielten wir noch in verschiedenen anderen Bands, wie z.B. Ein Kessel 
Buntes + verschiedene HC/ Metal- Projekte. Aber jetzt im Alter reicht uns Trabireiter völlig aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche musiklischen Einflüsse habt ihr?

Rock, Punk, Metal und Hardcore. Der eine hört mehr Rock + Punk, der nächste mehr Metal + HC- bei Trabireiter
mischt sich das dann irgendwie alles. 
Wir mögen z.B.: Gluecifer (R.I.P.), Slayer, Chrome Division, Amon Amarth, Lokalmatadore, Billy Idol, Analcunt,
Schleim Keim, Brutal Truth, Turbonegro, Dimmu Borgir, One Way System,...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr mittlerweile von der Musik leben??

Wenn wir das versucht hätten, würden selbst wir verhungert! Wir wollen auch gar nicht von der Musik leben 
müssen. Es sei denn, es fließen Millionen. Würden wir Trabireiter hauptberuflich machen, würde uns das sicher 
keinen Spaß mehr machen- es wäre dann eben nur unser Job.
So bleibt Trabireiter unser Ausgleich zum Alltag (und zu gewalttätigen Ehefrauen), in den wir zwar all unser 
Herzblut stecken- aber freiwillig.
Außerdem haben wir keinen Bock, irgendjemand in den Arsch kriechen zu müssen, damit wir auch ja auf sämtlichen
Konzerten und den großen Festivals spielen dürfen. So konnten wir uns auch die Freiheit nehmen, einen Arsch 
voll Konzertanfragen abzulehnen, damit wir in Ruhe an unserem neuen Album pfeilen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit ihr zufrieden mit euerem jetzigen Plattenlabel?

Ja, zu 100000%. Dirk (Psycho T Rec.) ist ja ein langjähriger Feund von uns und alles klappt reibungslos. Er wäre 
sicher mit seinem Label viel weiter, wenn er gesagt hätte: "Tschüß Trabis!", aber Dirk hat immer gesagt entweder
mit Trabireiter, oder gar nicht.
So 'n Trottel muß man erstmal wieder finden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf euerm letzten Album sind eigentlich nicht mehr so viel Fun Texte..warum??

Jeder Mensch erlebt Zeiten, in denen es nicht viel zu lachen gibt. Das hat sich sicherlich (zumindest teil-
weise) auch auf der "SEID LIEB!" widergespiegelt. Gewisse Themen hatten wir ja nun auch schon durch, wir 
wollten uns nicht selbst kopieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewisse Leute wollen euch in die politisch unkorrekte Ecke (oder Grauzone) drängen. Was meint Ihr warum??

Das ist uns eigentlich Titte, jeder kann ja seine Meinung haben und sagen. Allerdings werden in diesen Blogs 
einige Unwahrheiten über uns (und sicher auch über andere Bands/ Leute) verbreitet, die wohl einfach von anderen 
Webseiten (wo auch schon einiges falsch dargestellt wurde) übernommen wurden, ohne sich die Mühe zu machen uns 
persönlich dazu zu befragen. 
Andererseits werden gewisse Dinge verschwiegen. Und einige Bands/ Leute (die dort gerechterweise auch benannt 
werden müssten!) tauchen dort gar nicht auf. Gerüchte besagen, dass man sich dort mit einer kleinen finanziellen 
Zuwendung wieder rausschreibenen lassen kann. Und das prangern wir an!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wann erscheint eine neue Platte??

In diesem Jahr wirds leider nix mehr, aber auf alle Fälle 2011. Die Lieder sind im Groben fertig, jetzt 
geht es nur noch um die Feinheiten. Vorab kann man aber schon mal sagen, die Scheibe wird der Oooohberhammerhit!
und es wird wieder die eine oder andere Überraschung geben!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum spielt ihr eigentlich nie im Westen??

Weil da so viele Wessis wohnen;) Nee, wir haben da nicht so viele Anfragen, das kommt aber bestimmt noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Vorraussetzungen muss ein Veranstalter mitbringen um mit euch ein Konzert zu veranstalten.

Ein dickes Konto, ansonsten Franz Klammer - Abfahrt;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielt ihr Überall (wie z.B. auf Metal Festivals / Konzerten)?

Klar spielen wir auch auf Metal Festivals, das sind ja auch unsere Wurzeln. Wir spielen aber nicht auf 
politischen Veranstaltungen und mit rechten Bands schon mal gar nicht! Das hat nichts mit unserer Musik,
unseren Texten und unserer persönlichen Meinung zu tun.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit welcher Band würdet ihr unbedingt mal zusammen spielen??

Mit Rockbitch- gibts die überhaupt noch?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo bekommt der Trabireiter Fan Shirts, Poster her??

Shirts, CD's und viele weitere Assi-Swars bekommt ihr auf www.trabireiter.com oder www.psychotrecords.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kann man in Zukunft von euch erwarten??

Herbst/ Winter kommt unsere DVD raus- müßt ihr haben! 
2011 unsere neue CD- müßt ihr haben! 
Die "SEID LIEB!" ist so eben als LP (Klappcover, mit CD, Potser u.s.w.)- müßt ihr haben!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Worte,Grüsse etc.

Danke für Dein Interesse, Grüße und feuchte Oma-Knutscher an alle Fans!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------