NEWS  KONZERTE  REVIEWS  FOTOS   KONZERT-REVIEWS   GRÜSSE   LINKS   GÄSTEBUCH   KONTAKT

INTERVIEWS  FORUM

 

 

5. Onkelz Nacht am 6. & 7. Juni 2014 in der Schweiz

mit The Crashed, Unantastbar, Rotz & Wasser,Berserker, Krawallbrüder ...

Vor geraumer Zeit wurde ich gefragt ob ich Lust hätte mit in die Schweiz zukommen. Mhh ( so dachte ich ) , Krawallbrüder wollte ich nach Jahren mal wieder sehen. Fahren sie zwar neuerdings diese Deutschrockschiene, fand die aber live eigentlich immer gut. Desweiteren solle ja auch noch The Crashed, Rotz und Wasser , Berserker sowie Unantastbar zum Tanze aufspielen.
So fuhr man an einem Donnerstag Abend in Richtung Schweiz. Man(n) wollte ja auch nicht zu spät ankommen, gelle. Wir kamen dann ohne ein bischen Schlaf gegen 10 Uhr Morgens auf dem Festival Gelände an. Die einen bauten dann ihr Zelt auf, die anderen ( so wie ich ) hatten das Glück im Helfer-Haus unterzukommen. Zelten ist wirklich nichts für mich, ist auch kein Punkrock .
Das Gelände war irgendwo in den Bergen, da wo Heidi & Peter herkommen . War echt schön, geiler Ausblicke. Nur das hoch laufen ( runter war ja ok ) von Halle zum Zeltplatz war die Hölle ( einmal und nie wieder ).
Die Zeit bis zur ersten Band verbrachte ich mit scheiße labern und Bier trinken.
Die ersten Band war, pahh weiß ich nicht mehr. War glaube ´ne Cover Truppe ( dreimal raten wenn die coverten, haha ), waren aber ganz gut.
Als nächstes kamen dann meine Lieblinge aus Bielefeld " The Crashed " auf die Bühne . Wie immer gute Live Show, der Sänger Poile schafft es immer wieder da Publikum zu begeistern und zum tanzen ( oder pogen ) zu animieren. Die Halle war vor Beginn des Gigs doch noch recht leer, füllte sich aber von Song zu Song. Zum Ende war es eine grandiose Party mit viel Punkrock und Bierduschen Und als dann noch zum Abschluß " Ich lieb mich " gab, war die kleine Halle am beben. Eine tolle Show hätt der Rudi gesagt. So nach dem Konzert ging es erst mal nach draußen, Bekannte begrüssen und Bier vernichten.
Als nächstes gucke ich mir Berserker an. Die höre ich ja schon seit ihrem ersten Demo Tape, Jahre her. Waren ganz gut, Publikum war begeistert, Halle gut gefüllt ( so wie ich mittlerweile auch ). Gig dauerte glaube knappe 45 Minuten. In der Halle waren mittlerweile Tropische Temperaturen.
Kurze Umbaupause und dann legten Unantastbar auch schon los. Die hatte ich glaube 7 Jahre lang nicht mehr live gesehen. Gute Show und Halle war natürlich gut gefüllt. Publikum feierte sie ab. Klingen ja für mich heutzutage wie Hosen oder so. Hatte den Sänger im Laufe des Abend noch kennen gelernt und muss echt sagen ein wirklich sympathische Person, vor allem keine Starallüren wie diverse andere Bands . Denn obwohl Chart Platzierung sind die Jungs auf den Boden geblieben. Hey Joggl, bleibt so wie ihr seit .
Als nächste kamen dann zum Abschluss des Abend Exitus auf die Bühne. Auch eine Onkelz Coverband und sehr sehr sehr gut. Stimmlich wie musikalisch dem Original sehr nah.. Da ich ja seit DO Morgen kein Schlaf mehr hatte zog ich mich so Anfang ( ) Mitte des Konzert in meine Schlafkoje zurück.

So am nächsten Tag um 8 Uhr aufgestanden und mir geschworen vor 20 Uhr trinkste kein Bier. Pahh, Pustekuchen.10 Uhr gab es dann schon dat erst Pilsken. Sind dann Mittags noch auf dem Festival schön " Frühstücken " gegangen. Natürlich gab es dann weitere Biere, so dat ich um 16 Uhr die Lichter schon gut an hatte .
Wir grillten dann noch, lernten neue Leute kennen, hatten viel Spaß.
Gegen 19 Uhr ging ich dann zu Halle um mir die erste Band anzugucken. Das waren glaube " Von Glaz zu Glaz " oder so. Auch eine ganz gute Kofferband. Da es aber mega warm war bzw. es schon wieder Tropische Verhältnisse in der Halle war zog es mich doch wieder nach draußen.
Als nächstens guckte ich mir Rotz & Wasser an. Kannte sie ja schon vom Potsdamer Gig her. Gut wie immer, unpolitisch, praktisch, gut. Und das man auch als unpolitisch Band Stellung beziehen kann, zeigte hier der Sänger durch diversen Ansagen . Schönen Gruß an die ganzen PC - Affen.
Irgendwann erklimmten dann auch die Krawallos die Bühne. Gig war super, die " kleine " Halle proppen voll und super Stimmung. Spielten glaube an die 2 Stunden. Aber auch hier was einfach viel zu warm um zu pogen, drum trank ich lieber Bier an der Theke und gucke mir das Konzert von dort aus an.
Dann kamen noch die Band " 28 " , Onkelz Cover, aber auch ganz gut. Feierte sie ( so glaube ich ) ganz gut ab.

Irgendwann war dann auch Schluß. Eigentlich sollte ja noch Dj Mucke laufen, kam dann aber irgendwie nicht. Gut dachte ich mit, 3 Uhr gehste mal pennen.

Gegen Mittags ging es dann in Richtung Heimat.
Fazis: Super geiles WE, Super Leute kennen gelernt. Gruss und küschen an Claudia und die Crasher.

 

 

 

 

 

Der Wucher wurde 50 Jahre alt

15.6.2013 Lindenpark, Potsdam

mit Pöbel & Gesocks, No Exit, Cotzraiz, Lost Boys Army , Halbstark

Schreibe hier kurz und knapp von den Abend, kein Bock Romane zu schreiben. Liest doch eh kein Arsch. Da ich wieder volle wie hulle bin, könnt ihr Schreibfehler für euch behalten ;-)

Das ganze ging in Rheda - WD um 13 Uhr los, Rucksack voller Bier und belegte Brötchen gepackt und konnte los gehen.

Sind gegen 18 Uhr eingetrudelt. Leider hatte noch zu drum ging es vorher noch in einer Gaststätte wo es nur Bayernfraß mit Sauerkraut gab. Also nichts für mich. Habe dann also lieber wat für die Leber getan.

Sind dann gegen 19:30 Uhr im Lindenpark eingetrudelt , erste Leute begrüßt. Die Band Halbstark war schon am spielen, die mir doch recht gut gefallen hatten.

Als nächstes kamen Rotz & Wasser auf die Bühne. Wollte ich ja unbedingt ma live sehen. Ja Auftritt fand ich ganz ok, hatte mir aber im vorhinein mehr von erhofft.

Dann kam die BAND wo ich mich im vorhinein am meisten drauf gefreut hatte " LBA ", hatte ich bis dahin noch nie live gesehen. Super Auftritt , super Stimmung. Was mich persönlich erfreute  war das VJ Special von 6-7 Songs. Danke Jungs, ihr habt mich glücklich gemacht. Dufter Auftritt und für mich die Band des Abends( und das lag net am VJ Special) .

Als nächstes kamen dann die Cotzraizer, gab wie immer lecker Freibier. Gewohnt gut, gewohnt geil.

Vorletzte Band warten dann anstatt Oxo86 die Berliner No Exit. Obwohl ich ja 2 -3 Tonträger von der Band habe, konnte mich der Auftritt nicht so begeistern, egal.

Als letztes kam dann Pöbel & Gesocks auf die Bühne, wie immer 110% Punkrock, wie 110% genial und super Stimmung. Der Laden brödelte.

Wir sind dann ( glaube ) gegen 1:00 Uhr abgehauen und sind dann gegen 7:00 Uhr morgens in Rheda angekommen. Hab dann noch bis 12 Uhr Mittag Party gemacht.

Super Abend, super Leute und schön das ich den Peer ma wieder getroffen hatte.

Besten dank an Olli für das fahren, prost

 

 

 

 

Halligallidrecksauparty in Punkrockhausen 27.8.2011

Ich bin wieder mal total betrunken und versuche mal wieder ein Konzertbericht zu schreiben. Warum mache ich dat eigentlich immer volltrunken ?? Also nicht so auf die Schreibfehler achten ihr Pimmelköppe.

Ich machte mich also an einem Samstagnachmittag auf den Weg in den Ruhrpott um den Jungs von Nazi Dogs, Cotzraiz und Pöbel & Gesocks zu lauschen. Auf dem Reiseweg noch die Zottel und den Willi eingepackt.

Irgendwann kamen wir dann um 19Uhr am Ort des Geschehens an wo sich auch schon der eine oder andere Bekannte eingefunden hatte. Es sollte den ganzen Abend lecker Freibier geben, wenn es auch nur Hans Pisse gab. Aber in der Biernot trinke ich ja allet.

Das ganze sollte eigentlich um 19Uhr losgehen, verschob sich aber durch diverse Probleme auf 21Uhre.

Als erstes spielten die Nazi Dogs.77er Punkrock  inkl. GG Allin und Cotzbrocken Cover.Nein, die Band hat nichts und rein gar nichts mit irgendwelchen Faschos am Hut. Punkrock der alten Schule. Da es ja zuvor Tagelang geregnet hatte war vor der Bühne Schlammtanz angesagt. Na, ja mir eh egal da ich meine Stiefel mit hatte. Und dem Publikum hatt es beim tanze auch nicht gestört.

Als nächstes kamen die schon recht gut angetrunkenen Cotzraizer auf die Bühne. Hatte die Jungs ja verdammt lang nicht mehr live gesehen. Spielten ein Set von den alten Songs sowie viele Songs von der neuen Platte. Der Mob pogte schön im Schlamm und alle hatte Spaß. Wat Punk ist bestimmen wir!!

Als 3. uns letzte Band des Abends standen Pöbel und Gesocks auf der kleinen Gartenbühne. Angefangen von " Oi! Punk Pervesre " bis hin zu " Asozial " war Pogo angesagt. Sehr lustig fand ich, dat sich die Leute schön in den Matsch vor der Bühne geschmissen hatten, hehe

Irgendwann gegen Mitternacht kamen dann die Bullen an und wollten dat ganze irgendwie beenden. Nächtlich Ruhestörung oder so ??  Sehr lustig, da neben an ja ein  Festival war.

A.C.A.B.

Der ganze Live-Spaß  war dann um 1Uhr Nachts zu Ende, wohlgemerkt die Live-Musik, Party gemacht wurde dann weiter bis 6 Uhr morgens. Ich hab mich zwischendurch mal  pennen gelegt, man ist ja nicht mehr der jüngste.

War ein sehr grandioser süffiger Abend und ich hoffe der Hausmeister wiederholt mal das ganze. Oder ich mach das selber mal in meiner Bude.

Videos & Fotos gibbet es dazu auf meiner Seite

 

 

 

 

Cotzrock Fest mit China Wild,Haferslime,Cotzraiz und NochNeBand am 17.7.2010 in Dinslaken

Fotos

wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten

 

 

Da ich ich ja beim letzten Konzert in Dinslaken nicht dabei sein konnte habe ich alles ich die Wege geleitet um dieset mal dabei sein zu können.Gesagt getan.

Man traf sich am 17. pünktlich um 14 Uhr am Warendorfer Bahnhof um die eine Hälfte von Haferslime einzusammeln(höhö).Die andere Hälfte ist mit dem Auto gefahren.Die Instrumente mussten ja auch irgend wie dahinkommen.Auf der Zugfahrt tauschte man das eine oder andere lustige Gespräch aus.2 Stunden waren schnell um.Ich hatte ja auch jenuch Pilsken mit um die Zeit zu überbrücken..

Angetroffen am Ort des Geschehens traf man auch schon die ersten Bekannten Gesichter die ich echt schon lange net mehr gesehen hatte.Schönen Gruss an dieser Stelle an Mike,Kai und Simon etc.

Der Einritt kostete 10euro und es gab lecker Freibier.Sowat kommt ja bei mir immer sehr gut an,höhö.

Als erstes sollte das bekannte Cotzrock Fußballturnier statt finden.Wer dat jetzt gewonnen hatte weiß ich jetzt net so mehr.Ich war auch mehr damit beschäftig viele von den leckeren Freibier zur vernichten.Siehe dazu Fotolink.

Es gab übrigens auch einen Tattoo Stand wo man(wirklich) für verdammt wenig Kohle sich ein Tattoo auf seinen Astralkörper stechen lassen konnte.

Als erste Band spielte " China Wild " .Sie spielten sehr guten Punkrock.Ging ins Ohr.Leider lauschten der Band nur "sehr" wenige Leute zu...schade.Die Leuten wollten wohl lieber die Zeit mit Bier trinken verbringen.Kann ich zwar net so verstehen.Denn wozu fahre ich auf´n Konzert und guck mir die Bands net an.Auch wenn es sich dabei nur um die Vorbands handeltNa,ja ich guck mir grundsätzlich ja alle Vorbands an.Egal...mir gefielen die Jungs.

Als nächstes kamen dann die Deutschpunklegende aus WAF auf die Bühne.Hier füllte sich der Raum ein bissel mehr.Aber trotzdem zu wenige.Haferslime spielten alle ihre Hits.Wie immer wurde der  Song"Skinhead" von Fogl mir gewidmet.Warum auch immer,höhö

Nach kurzer  Umbaupause kamen dann Cotzraiz auf die Bühne.Und schwuppdiwupp die Halle war brechen voll.Von Anfang an war Pogo ohne Ende.Wie auch an meinen Fotos zu sehen ist.Sie spielten eine Set von über einer Stunde.Alles feierten eine Party.Punks & Skins united wie es sein sollte.

Jeder gut Gig ging leider zu Ende und es kamen noch "UndNochNeBand".Kannte ich vorher nicht.Coverten vie Hitsl. U.a. Dritte Wahl und auch Perkele.Na,ja soviel weiß ich ja auch nicht mehr.War ja zu dem Zeitpunkt nicht gerade mehr der nüchternste.

Auch jedes gutes Konzert geht mal zu Ende,leider.

Man trank noch viel bis in die frühen Morgenstunden...und ich hätt doch glatt noch weiter getrunken...aber,aber leider musste man den Zug um 4Uhr morgens bekommen.

Klasse Abend.Noch eine lustige Anekdote zum Schluss:einer der Mitreisende wurde doch glatt im Zug vergessen,höhö.Und wenn er nicht gestorben ist fährt er noch immer im Zuge Richtung Berlin....aber das ist eine andere Geschichte.

Klasse Konzert,klasse Abend,klasse Freibier...isch küm wieder.

Vielen dank an die Cotzrocker füs das klasse Festival.

prost